Bereits zum neunten Mal wurde am Mittwochabend der Deutsche
Agrar-Marketing-Preis in vier Kategorien und zwei Sonderpreisen
verliehen. Der Wettbewerb, der vom Landwirtschaftsverlag Münster,
zusammen mit der Verbindungsstelle Landwirtschaft – Industrie,
Kassel, veranstaltet wird, zeichnet die kreativsten und
überzeugendsten Werbekampagnen der letzten zwei Jahre in der
Agrarbranche aus. Die NDR-Moderatorin Heike Götz führte durch den
unterhaltsamen Abend, der zur „Agritechnica“ im Convention Center der
Messe Hannover vom Landwirtschaftsverlag ausgerichtet wird.
Für die Jury, unter dem Vorsitz von Professor Dr. Manfred Bruhn,
Lehrstuhl Marketing/Unternehmensführung der Universität Basel, waren
vor allem der Inhalt, die Form und die Wirkung der Anzeigen von
besonderer Bedeutung. Aus den 705 eingereichten Motiven in den vier
Kategorien Landtechnik, Pflanzenproduktion, Tierhaltung und
Dienstleistung sowie den beiden Sonderpreisen „Das kleine Format“ und
„CrossMedia“ wurden die folgenden sechs Finalisten als Sieger in
ihrer Kategorie ausgezeichnet:
Landtechnik
Kampagne: „Service ist unser Feld“
Unternehmen: AGRAVIS Raiffeisen AG
Agentur: DAMM & BIERBAUM, Agentur für Marketing und Kommunikation
GmbH
Pflanzenproduktion
Kampagne: „Winterweizen- und Wintergersten-Kampagne 2011“
Unternehmen: Saaten-Union GmbH
Agentur: DAMM & BIERBAUM, Agentur für Marketing und Kommunikation
GmbH
Tierhaltung
Kampagne: Metacam® Mastitis
Unternehmen: Boehringer Ingelheim Vetmedica GmbH
Agentur: ICC Lowe
Dienstleistung
Kampagne: „Arbeit mit Leidenschaft“
Unternehmen: Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)
Sonderpreis „Kleines Format“
Kampagne: „Ruck-zuck Atemwege freimachen“
Unternehmen: Boehringer Ingelheim Vetmedica GmbH
Agentur: in puncto design GmbH
Sonderpreis „CrossMedia“
Kampagne: „MF WORLD EXPERIENCE TOUR 2011“
Unternehmen: AGCO Deutschland GmbH, MASSEY FERGUSON
Agentur: Innoreal GmbH
Rund 400 Gäste, darunter zahlreiche Vertreter der Branche, nahmen
an der Veranstaltung mit anschließendem Buffet teil. Eindrücke von
der Preisverleihung und der anschließenden Feier finden Sie ab
Freitag, 18. November 2011 unter:
www.agrarmarketingpreis.de/preisverleihung.
Weitere Informationen zur Preisverleihung und den Sieger-Motiven
finden Sie unter: www.agrarmarketingpreis.de.
Druckfähige Fotos erhalten Sie ab Freitag, 18. November 2011 im
Bereich –Presse– unter www.agrarmarketingpreis.de.
Pressekontakt:
Landwirtschaftsverlag GmbH
Leitung Kommunikation
Susanne Stärkert
Hülsebrockstraße 2, 48165 Münster
Tel.: 02501 / 801-605
E-Mail: susanne.staerkert@lv.de
www.agrarmarketingpreis.de
www.landwirtschaftsverlag.de
http://twitter.com/LV_Muenster
Weitere Informationen unter:
http://