NTT Com verbessert für Benutzer Verwaltung von Cloud-basierten Netzwerk-Dienstleistungen über Arcstar Universal One(TM)

Das Unternehmen NTT Communications Corporation (NTT Com) gab am
23. Februar bekannt, dass es ab diesem Monat mit dem Betrieb des NTT
Communications Customer Portal beginnen werden, um eine gemeinsame,
umfassende Verwaltung des leicht einsetzbaren, hochgradig
skalierbaren, Cloud-basierten Enterprise-Rechnernetzes des
Unternehmens Arcstar Universal One(TM) mit weltweitem Zugriff zu
ermöglichen. NTT Com beginnt diesen Monat zudem mit dem Upgrade
seines „Light Grade“-Plans, der sich besonders für kleinere Büros und
Organisationen eignet, welche die „Arcstar Universal
One(TM)“-Netz-Dienste für die Umstellung auf eine globale
Geschäftstätigkeit nutzen möchten.

Das NTT Communications Customer Portal ist ein kostenfreies
Onlineportal, auf das Kunden aus aller Welt zugreifen können, um
Netzwerkadministrationsaufgaben über Arcstar Universal One(TM)
vornehmen zu können. Darunter fallen die Verwaltung von Anwendung,
Wartung und allgemeine Informationen. Zuvor mussten diese Tätigkeiten
gesondert vorgenommen werden. Das neue Portal bietet jetzt einen
einzigen, globalen Zugang, über den alles auf einmal erledigt werden
kann.

Das Portal erleichtert die gemeinsame Steuerung aller
grundlegenden Betriebs-Parameter , darunter beispielsweise die
Verbindungsnummern, Ort und Datum der Installation. Sogar
Start-to-finish-Management wird unterstützt, sollte tatsächlich ein
Systemfehler auftreten. Eine Integration mit Traffic-Reports ist
möglich, um einfacheres Single-Sign-On zu ermöglichen. Die
Benutzeroberfläche ist in englischer und japanischer Sprache
verfügbar und die Zeitanzeige kann lokal konfiguriert werden. NTT Com
plant, zukünftig weitere unterstützende Features zu implementieren,
wie beispielsweise direkte Online-Anfragen für Support im Falle von
Systemfehlern und Online-Support.

Das am 23. Februar vorgestellte, verbesserte „Light
Grade“-Angebot wird weltweit in 159 Ländern kleinen Unternehmen, die
Arcstar Universal One(TM) verwenden, kostengünstigen
Best-effort-Zugang über öffentliches Internet und DSL-Leitungen
ermöglichen. Dieser Dienst wird in einer Partnerschaft mit Virtela
betrieben, einem Unternehmen mit umfangreicher Erfahrung in der
weltweiten Bereitstellung von verwalteten Netzen sowie Sicherheits-
und Cloud-Dienstleistungen. Das Service-Angebot umfasst die
Abstimmung mit lokalen ISPs sowie die Bereitstellung von „Universal
One“-Terminals, die Kunden dabei helfen, die Schwierigkeiten bei der
Konfiguration von Netzwerk-Routern zu vermeiden.

NTT Communications Corporation

NTT Communications bietet Beratungs-, Architektur-, Sicherheits-
und Cloud-Dienstleistungen zur Optimierung der Informations- und
Kommunikationstechnologieumgebungen von Unternehmen. Unterstützt
werden diese Dienstleistungsangebote durch die weltweite
Infrastruktur des Unternehmens, die beispielsweise folgende
Komponenten umfasst: IPv4/IPv6-Global-Tier-1-IP Netz; „Arcstar
Universal One(TM)“-VPN-Netz, das mehr als 150 Länder erreicht; mehr
als 120 sichere Rechenzentren. Die Lösungen von NTT Communications
nutzen die globalen Ressourcen der NTT-Group-Unternehmen, darunter
Dimension Data, NTT DOCOMO und NTT DATA.

Weiterführende Informationen finden Sie hier:
http://www.ntt.com/index-e.html
http://www.twitter.com/nttcom
http://www.facebook.com/nttcomtv

Pressekontakt:
Herr Takashi Fujishima oder Herr Rei Nakaoka, Network Services,
NTT Communications Corporation, Tel.: +81-3-6700-8420, E-Mail:
vpn105100@ntt.com

Weitere Informationen unter:
http://