Internationale Modemarke präsentiert in Berlin und Amsterdam neue
Linie
Die internationale Modemarke Nickelson verändert seine Kollektion
dieses Jahr radikal. Unter dem neuen Namen Nickelson Three.Zero kehrt
sie zu ihren Wurzeln zurück: Eigenwillige, überraschende und
futuristische Designs, deren Schaffung Leiter Nick Amann und seinem
neuen Designteam viel Freude bereitet hat. All dies verschmilzt zu
einer urban orientierten Linie, die Nickelson als Street Couture 3.0
beschreibt.
Die neue Kollektion wird der Welt vom 7. bis 9. Juli auf der
Panorama-Messe in Berlin und am 12. und 13. Juli in der Modefabriek
Amsterdam präsentiert. Eine erste Vorschau der Kollektion erscheint
in der neuen Winterkollektion Ende Oktober. Die vollständige
Nickelson Three.Zero-Sommerkollektion 2016 erscheint dann im Januar
oder Februar.
Leiter Nick Amann zufolge liess die Marktnachfrage der
Nickelson-Kollektion in den vergangenen Jahren weniger Spielraum für
neue Designs. „Das ist der Nachteil des Erfolgs. Wir konnten nicht zu
weit von früheren Kollektionen abweichen; dies kann die Inspiration
und Freude an der Gestaltung dämpfen“, erklärt er. „Wir waren immer
ein wenig fremd in der Modewelt. Wir schufen Designs, die uns selbst
gefielen, ohne Kompromisse. Und das werden wir jetzt wieder tun. Wir
wollen herausstechen, uns von anderen abheben.“
Nickelson wurde 1985 von Eddy Amann gegründet, der seine Marke
nach seinem Sohn Nick benannte (Nickelson bedeutet Nick, der Sohn).
Er übernahm das Unternehmen 2004 und erweiterte die erfolgreiche
Herrenlinie (Leder) durch Damenmode, Kindermode und Schuhe. Die Marke
ist stark gewachsen und wurde ein fest etablierter Trendsetter in
ganz Europa. Heute werden Nickelson-Modeprodukte in mehr als 26
Länder geliefert und in 800 Geschäften weltweit verkauft.
Die Nickelson-DNA zeichnet sich durch zeitgemässe, authentische,
robuste Mode mit Wiederkennungswert und auffälligen Designs aus.
Dieses Erbe fliesst auch in die neue Kollektion, die sich ausserdem
radikal verändert hat. Daher wird die gut bekannte Phrase
„established 1954“ durch das neue „3.0“ ersetzt. „Wir beginnen mit
neuen, ungewöhnlichen Formen und Materialien, asymmetrisch und in
mehreren Schichten. „Wir erhalten unsere Inspiration von der Art und
Weise, wie junge, trendige Leute überall auf der Welt Mode
kombinieren und auf der Strasse tragen“, erläutert Amann.
Redaktionelle Hinweise Für weitere Informationen wenden Sie sich
bitte an unsere Marketing-Abteilung, Tel.: +31(0)765231210 oder per
E-Mail: press@nickelson.nl. Website: http://www.nickelson.eu.
Official Three.Zero kann hier heruntergeladen werden:
http://www.nickelson.eu/content/3/files/main%20logo%20black.png
http://www.nickelson.eu/content/3/files/main%20logo%20white.jpg
Offizielle Pressefotos
http://www.nickelson.eu/content/3/files/Men1.jpg
http://www.nickelson.eu/content/3/files/Woman.jpg
Teaser/Messeeinladung https://youtu.be/VhUKz2w13Z4