Teltow, 08. Januar 2013 – NextiraOne Deutschland, einer der führenden herstellerunabhängigen ICT-Integratoren und Service-Provider Europas, ist seit Beginn des neuen Jahres Mitglied im Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM). „Diese Mitgliedschaft ist für uns ein sehr wichtiger Schritt“, meint Dr. Bernd Ruppert, CEO NextiraOne Deutschland. „Als Spezialist für kundenindividuelle Kommunikations- und Kollaborationslösungen und Services aus einer Hand suchen wir auf diese Weise den fachlichen Austausch und wollen gleichzeitig dazu beitragen, die positive Entwicklung der Branche aktiv mitzugestalten.“
Konsequent für Konvergenz und Cloud Computing
Die Konvergenz von Kommunikations- und IT-Lösungen sowie Cloud Computing bringen grundlegende Innovationen hervor, die beträchtliche Potenziale für Kunden und die gesamte Branche bieten. Das umfasst neue zentrale IT-Bereitstellungsformen, orts-, zeit- und systemunabhängiges, komfortables, sicheres mobiles Arbeiten mit leistungsfähigen Endgeräten, aber auch integrierte Lösungen und innovative Services. Daraus erwachsen erhebliche Mitarbeiterproduktivitätsgewinne, optimale Möglichkeiten des interaktiven und multimedialen Kundenbeziehungsmanagements sowie Kostensenkungspotenziale für IT-Beschaffung und
-Betrieb.
Um diese Potenziale auszuschöpfen, sind grundlegende Fragen, wie IT-Sicherheit und Datenschutz, Integrationsfähigkeit und -kompetenz, Verfügbarkeit und Performanz, organisatorische Voraussetzungen etc. zu klären. Ruppert: „Uns ist sehr daran gelegen, diese Entwicklung voranzutreiben. Das betrifft die Rahmenbedingungen genauso, wie Konzepte für technische Standards oder neue Geschäftsmodelle.“ Aus diesem Grund sei die Mitgliedschaft im BITKOM nur konsequent.
„BITKOM lebt vom Wissen seiner Mitglieder, deshalb freuen wir uns sehr auf den baldigen Erfahrungsaustausch mit NextiraOne Deutschland“, sagt Dr. Bernhard Rohleder, Hauptgeschäftsführer des BITKOM e.V. „Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung wird der Kommunikationsspezialist unsere Arbeit mit wertvollem Know-how bereichern.“
Weitere Informationen unter:
http://www.smelty.com