Pfaffenhofen an der Roth, 15. Februar 2016. Die NewTec GmbH, Spezialist für sicherheitsrelevante elektronische Systeme, erweitert erneut ihr umfangreiches Seminarangebot für Entscheider, Verantwortliche und Ingenieure in der Systementwicklung.
Ab sofort bietet NewTec im Rahmen seines Campus-Programms ein weiteres Seminar zum Thema „Requirements-Engineering“ an. Requirements-Engineering (RE), die klare und eindeutige Festlegung, Prüfung und Dokumentation aller gewünschten Anforderungen an ein System sowie ihre systematische Umsetzung, ist die Voraussetzung für den Erfolg eines Entwicklungsprojektes und für die Vermeidung von Problemen, Fehlern und Missverständnissen. Das Seminar „Security-Requirements für Embedded-Systeme definieren“ (https://www.newtec.de/web/de/schulungen/schulung/SecurityRequirementsfuerembeddedSystemedefinieren.php?bid=160) beschäftigt sich mit dem systematischen Einsatz von RE bei der Gewährleistung einer permanenten IT-Security von Embedded-Systemen über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg. Termin für das nächste Seminar „Security-Requirements für Embedded-Systeme definieren“ ist der 17. März 2016 in Pfaffenhofen a. d. Roth.
NewTec bietet in seinem aktuellen Campus-Seminarprogramm (Januar – Juni 2016) wieder eine Vielzahl von Schulungen und Workshops zu Themen aus den Bereichen System-Engineering, Software-Engineering und Embedded-Entwicklung an. Inhouse-Seminare direkt beim Kunden sowie mehrtägige Seminar-Pakete zu den Themen „Safety“ oder „Usability“ runden das Angebot ab.
In den Seminaren und Workshops von NewTec können alle an der Systementwicklung Beteiligten, z.B. Entscheider, Projektverantwortliche, IT-Architekten, System- oder Testingenieure, Entwickler, Techniker, Qualitätsmanager, Produkt- und Anforderungsmanager oder Prozessbeauftragte, von dem umfangreichen Know-how des Sicherheitsspezialisten und seiner Entwicklungserfahrung aus drei Jahrzehnten profitieren. Angebote für Neueinsteiger und Berufsanfänger sind ebenso möglich wie individuelle Absprachen z.B. für ein Gruppenseminar.