Neuss, 23.10.2014 AVL Emission Test Systems und AVL India organisierten wichtiges Emissions-Seminar in Pune und Dehradun, Indien.

Mehr als 120 Besucher nahmen an diesem großen Event zum Thema Emissions-Technologien teil. Themen des Seminares waren die neuesten Trends, Richtlinien und Gesetzgebungen in der Emissions-Messung, die zukünftigen, zu erwartenden Regelungen sowie technische moderne Methoden zur Erfüllung dieser Vorgaben.
AVL bot dazu einen Einblick in die neuesten Entwicklungen der AVL Emissions-Mess-Systeme. Hochkarätige Sprecher der beiden Veranstaltungen waren aus dem Hause AVL ETS, Herr Engeljehringer, Dr. Kauffeldt, und Mr. Laschet, von AVL Indien die Experten Mr. Gogi, Mr. Auchare sowie Mr. Kusumba.
Als externe Experten sprachen Mr. Nakhawa von ARAI und Mr. Garg von IIP, sowie weitere Experten.Kunden aus dem OEM-Sektor wie Tata Motors, Bajaj Auto, Force Motors, Mahindra & Mahindra, Cummins, Greaves, Piaggio, Fiat, GM, Honda, Hyundai nahmen an dem Seminar teil, dazu Forschungseinrichtungen wie das Indian Institute of Petroleum, Indian Oil Corp.Ltd und Ausbildungsinstitute wie das College of Engineering und Indian Institute of Technology.
Auch Regulierungsbehörden wie ARAI, VRDE und ICAT waren Gäste bei den hochkarätigen Seminaren. Wichtige Fragen zur Emissions-Reduzierung waren genauso auf der Agenda wie die Implementation des WLTC-Cycle für die „light duty Zertifizierung“, das Thema Hybrid Tests, EPA 1065 und EPA 1066.
Organisiert wurden die Seminare von AVL India und AVL Emission Test Systems in Deutschland.Die Besucher bekamen wichtige Informationen zu den globalen Trends der Emissions-Messung und zukünftigen Emissions-Regelungen. Im Teilnehmerforum konnten mit Experten individuelle Fragestellungen und effektive Lösungen diskutiert werden.
Für AVL ETS und AVL India sind diese Veranstaltungen eine wichtige Plattform, um Expertenwissen, Herausforderungen des Marktes und Lösungen für eine saubere Umwelt zu diskutieren. Weitere Informationen über AVL Emission Test Systems: www.avl.com/ets