Der zur italienischen Ariston Thermo Group gehörende Hechinger Heizsystemanbieter ELCO beauftragte vergissmeinnicht mit der Entwicklung von Dialogmarketingmaßnahmen. Bisher eher als Anbieter für Brennertechnologie bekannt, will sich das Unternehmen damit bei den Fachplanern als Komplettanbieter von Heizsystemlösungen mit besonderen Planungsdienstleistungen positionieren. Passend zur Urlaubszeit und der Werberesistenz der Zielgruppe entwickelte vergissmeinnicht ein dreistufiges, personalisiertes Mailing im Look von Urlaubsansichtskarten. Auch Printanzeigen für Fachmedien gehörten mit zu den ersten Aufgaben der Agentur.
Für die Tourist-Information Konstanz realisiert vergissmeinnicht derzeit das Herzstück der touristischen Kommunikation im Printbereich: das Gästejournal 2013. Die neu konzipierte und gestaltete Broschüre mit Magazincharakter verkauft die Universitäts- und Konzilstadt authentischer, jünger und moderner.
Gleich mit dem ersten Mailing einer mehrstufigen Serie für den hessischen Funktionsfassaden-Experten alsecco landete vergissmeinnicht im Fischer–s Archiv, dem Magazin für Trends und ideenreiche Kampagnen im One-to-one-Bereich. Bei der Mailingstrecke für alsecco ging es darum, grundsätzliche Ãœberzeugungsarbeit gegenüber der Zielgruppe der Planer und Architekten zu leisten. Anhand von einfachen Experimenten rund um einen Musteraufbau einer alsecco Funktionsfassade konnten sich die Empfänger selbst von den Qualitäten der alsecco Dämmsysteme überzeugen.
Neben diesem Stufen-Mailing realisierte vergissmeinnicht auch Anzeigen für Fachzeitschriften mit Motiven von Gebäuden, die in schützende Funktionskleidung gehüllt sind sowie eine Fibel zu den Funktionsfassaden.
Eine im BundesBauBlatt geschaltete, halbseitige Anzeige aus der Serie erhielt in einem von TNS Emnid durchgeführten Copytest beste Bewertungen in punkto Auffälligkeit und Effizienz. www.vergissmeinnicht-kommunikation.de
Weitere Informationen unter:
http://www.vergissmeinnicht-kommunikation.de