
Frau Spachtholz, selbst Volljuristin, war zunächst in der Personalabteilung eines internationalen Industrieunternehmens tätig, bevor Sie in die Personalberatung gewechselt hat. Sie hat umfangreiche Kenntnisse im Bereich Human Resources und blickt mittlerweile auf eine mehr als 10-jährige Erfahrung im Bereich juristische Personallösungen zurück.
Bei Xenion wird Frau Spachtholz den Bereich People Solutions verstärken und das Young Professional Team ausbauen. Sie kommentiert: „In Zeiten der intensiv geführten More-for-Less-Debatte ist es wichtiger denn je, passgenaue Personallösungen und Rechtsdienstleistungen anzubieten. Dafür steht Xenion mit der gelebten Devise Menschen zu vermitteln und nicht Profile. Durch die persönliche Beratung unserer Auftraggeber und die Entwicklung individueller Personallösungen bieten wir Qualität statt Quantität und pflegen langfristige und nachhaltige Beziehungen – sowohl zu unseren Kunden als auch zu unseren Lawyers on Demand. Dadurch können wir die richtigen Personen gezielt an der richtigen Stelle einsetzen.”
Frau Ditscheid wird den Bereich Talent Development & Coaching leiten. In diesem Bereich geht es insbesondere um die Evaluierung und Entwicklung des Potentials der Xenion Anwälte.
Neben den neuen Kolleginnen im Kerngeschäft der juristischen Personalberatung erweitert Xenion auch seinen Beirat mit zwei hochkarätigen Experten und setzt damit seinen Kurs fort, im deutschsprachigen Raum frischen Wind in den Rechtsdienstleistungsmarkt zu bringen.
Dr. Carsten Reimann, Gründer und Geschäftsführer von Xenion kommentiert dazu: „Wir freuen uns sehr über den Zugang von Frau Spachtholz und Frau Ditscheid. Ebenso schön ist, dass uns der ehemalige BCG-Consultant Herr Dr. Dirk Harlacher sowie Herr Thomas Gutsche, ausgezeichnet als ‚digitaler Kopf Deutschlands‘, als Beiratsmitglieder wichtige Impulse geben. Im Zeitalter von Digitalisierung und flexiblem Arbeiten sind wir damit in der Lage, mit Unternehmen und Kanzleien moderne Lösungen im Bereich Personal und Design von Rechtsdienstleistungen zu entwickeln.“