München, 15. März 2012 – Aspen Technology, Inc. (NASDAQ: AZPN), führender Anbieter von Software und Serviceleistungen für die Prozessindustrien, stellt mit dem neuen Release von Aspen InfoPlus.21 hochperformante Suchfunktionalitäten und Trendanalysen auf Unternehmensebene für MES-Systeme (Manufacturing Execution Systems) vor. Hersteller in der Prozessindustrie können hiermit die Leistung im Unternehmen erhöhen, da sich operative Daten schnell identifizieren und analysieren lassen und so Probleme zügig gefunden und analysiert werden können. Da die Abläufe in Anlagen direkt dargestellt werden, sind Ingenieure und Betriebspersonal besser dafür gerüstet, die Produktionsleistung zu verbessern.
Die leistungsstarken Suchfunktionen und Trendanalysen in Aspen InfoPlus.21 optimieren die Identifikation und das Analysieren von Daten durch die schnelle Kontextualisierung großer Volumen an Informationen. Damit lassen sich relevante Informationen einfacher identifizieren und aussagekräftige Schlüsse ziehen. Darüber hinaus können mit diesen neuen Features spezielle Ereignisse in der Produktion ermittelt und ausgewertet und somit der Anlagenbetrieb optimiert werden.
Zu den weiteren zentralen Verbesserungen gehören:
– Onlineschulungen
– integrierte Aggregations- und Compliance-Tools
– ein neues Microsoft Excel-Batchdaten-Zusatzmodul
– der Support von SharePoint 2010 und Excel Services
Über Aspen Online Training kann je nach Bedarf auf Schulungsmodule direkt über die Software zugegriffen werden, um wichtige Anforderungen an das Performance-Management zu erfüllen.
Die integrierten Aggregations- und Compliance-Tools steigern die Produktivität der Benutzer durch die Bereitstellung häufig verwendeter Funktionalitäten, wie statistischen Standardberechnungen, Datenextraktionen und Alerts bei Ereignissen.
Das neue Excel-Batchdaten-Zusatzmodul vereinfacht die Datenextraktion und erweitert die Self-Service-Analysen. Durch den effizienteren Workflow zwischen der Aspen Production Record Manager?-Software und Excel müssen Anwender weniger Zeit damit verbringen, Informationen zu sammeln und können sich verstärkt auf die Analyse konzentrieren.
Die neue Unterstützung für SharePoint 2010 und Excel Services erweitert die Zugriffsmöglichkeiten auf Informationen und verbessert die Zusammenarbeit, wodurch die operativen Prozesse transparenter werden. Verbesserungen in der Benutzeroberfläche und in der Navigation liefern Daten, die einen reichhaltigeren Kontext bieten. Durch die Distribution der parametrisierten Berichte mit automatischen Aktualisierungen stehen Informationen sofort für Echtzeitanalysen zur Verfügung und tragen so zu einer schnelleren Entscheidungsfindung bei.
Das neue Release von Aspen InfoPlus.21 ist ab sofort verfügbar.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.aspentech.com/v7.
Ergänzende Zitate
Jeffrey Wachter, Advanced Process Control Engineer bei Air Products
„Die neuen leistungsstarken Trendanalysen stellen eine große Verbesserung bei den Erfassungsgeschwindigkeiten von Ferndaten dar und verbessern den Zugriff auf entscheidende Prozessinformationen, die unsere Analysemöglichkeiten verbessern. Darüber hinaus erweitern die neuen Excel-Batchdaten-Zusatzmodule zusammen mit der Integration intelligenter Excel Services unsere Möglichkeiten, schnell webbasierte Datenpräsentationen und Berichte zu erstellen, um die relevanten Informationen besser gemeinsam nutzen zu können.“
Manolis Kotzabasakis, Executive Vice President, Products von AspenTech
„Durch die neuen Optimierungen in Aspen InfoPlus.21 lassen sich die Sucheinrichtungen mit funktionalen Analysen kombinieren, was die Feinabstimmung der geschäftsbezogenen Leistung ermöglicht. Unsere Kunden sind nun in der Lage, kritische Daten zeitnah zu analysieren und können so Verbesserungen erzielen und die Kosten senken. Dieses Release ist ein weiteres Beispiel für unser Engagement, Innovationen in der Prozessoptimierung zu verwirklichen, mit denen unsere Kunden schneller und auf Grund besserer Informationen entscheiden können.“
Weitere Informationen unter:
http://www.lucyturpin.com