Neues Online-Nachschlagewerk bankinside.de erfolgreich gestartet

Neues Online-Nachschlagewerk bankinside.de erfolgreich gestartet

Das von Jaytown Records im April gestartete Projekt bankinside.de ist vielversprechend von der Internetgemeinde aufgenommen worden. Die Onlinepräsenz für Banker und Fondsbuchhalter hat die für den Start erwarteten Mitgliederzugänge und Online-Aufrufe planmäßig erreicht. Die ersten Rückmeldungen der Teilnehmer waren durchweg positiver Art.

Die angelaufene Werbekampagne hat die Webseite, seit dem Start (bis heute), insgesamt 1.446.613 mal im Netz gezeigt (Page Impression). Die entferntesten Aufrufe kamen aus der Schweiz, Russland und Ägypten (Al Qahirah). Der zum Start erschiene Presseartikel wurde insgesamt über 1.300 mal in Facebook, über 1.250 mal in Twitter und über 150 mal in Google + weiterempfohlen.

Inzwischen wurden neue Features eingebaut. So werden unter anderem die Wertpapierarten ABS- und MBS-Papiere und die gesamte Palette der Schuldscheindarlehen erklärt. Kurzfristig geplant sind weitere Ergänzungen, unter anderem ein Stichwortverzeichnis, damit die Suche nach Fachthemen vereinfacht wird. Interessant ist auch der neu eingebaute Videoclip, durch den die fachlichen Inhalte der Webseiten transparenter werden.

Die Internetpräsenz www.bankinside.de spricht sowohl Mitarbeiter, Quereinsteiger sowie Fach- und Führungskräfte aus dem Bankbereich an, die sichere Kenntnisse im Wertpapier- und Fondsgeschäfte erlangen möchten. Sie bietet Informationen aus dem Wertpapierumfeld der Banken und Investmentfondsgesellschaften an – vom Grundlagenwissen, praxisorientierten Geschäftsabläufen bis zum Settlement und der Fondspreisberechnung. Sie beinhaltet ca. 300 Din-A4-Seiten an Text, 50 grafisch aufbereitete Prozessabläufe, tabellarisch dargestellte Praxisbeispiele und exemplarische Buchungssätze.

Weitere Informationen unter:
http://www.bankinside.de