Die exceet Group SE, einer der führenden Anbieter von integrierten elektronischen Produkten und Lösungen, vollzieht zum 23. Januar 2012 die Übernahme der Inplastor GmbH, dem österreichischen Komplettanbieter für kartenbasierte Loyalty- und ID-Security-Solutions. Inplastor verfügt über langjährige Erfahrungen in der Herstellung von Plastik- und Chipkarten und bietet in Verbindung mit den Karten vielfältige Dienstleistungen an.
Mit diesem Schritt erweitert die exceet Gruppe ihr Portfolio um einen innovativen Anbieter speziell für den österreichischen Markt und stärkt so ihre Führungsrolle für kartenbasierte Loyalty- und ID-Security-Solutions in der gesamten DACH-Region. „Durch die Integration von Inplastor bauen wir unsere Aktivitäten in den Branchen Loyalty und Security weiter aus und ergänzen unser Portfolio um einen innovativen Partner“, so exceet CEO Ulrich Reutner über die erfolgreiche Akquisition.
Aufgrund zahlreicher gemeinsamer Lösungs- und Fertigungssynergien ergeben sich für Inplastor viele zusätzliche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der exceet Gruppe. „Dieser Schritt war wichtig für uns, um unseren Wachstumskurs konsequent fortzusetzen“, so Andreas Korger, Mitglied der Inplastor Geschäftsleitung. Das in Wien ansässige Unternehmen beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und produziert jährlich 25 Millionen Karten.
Der Loyaltymarkt gehört neben dem schnell wachsenden Markt für Securitylösungen zu einem der wichtigsten Geschäftsfelder der Inplastor GmbH. Aufgrund des starken Wettbewerbs im Einzelhandel und bei Dienstleistern gewinnt Kundenbindung zunehmend an Bedeutung und wird gleichzeitig von immer mehr Unternehmen genutzt. Inplastor betreut die größten Einzelhandelsunternehmen in Österreich und ist auf dem Gebiet von individualisierten und personalisierten Loyalty-Lösungen Marktführer in Österreich.
Weitere Informationen unter:
http://www.inplastor.at