„Unser neues Standortmagazin unterscheidet sich nicht nur durch seinen neuen Namen „MABP Business Destination“ deutlich vom Vorgänger. Der neue Titel ist zugleich Programm: Er soll die Vielfalt und die Qualität des Standortes erlebbar machen, indem wir die Menschen vor Ort zu Wort kommen lassen. So zeigen wir, dass sich der MABP für viele Unternehmen in eine Business Destination verwandelt hat“, erklären Harald Reents, Bürgermeister der Gemeinde Hallbergmoos sowie Alexander Mademann von der Wirtschaftsförderung der Gemeinde.
Im magazinartigen Stil widmet sich die neue Ausgabe dem Thema Genuss in der Region. Dabei kommen regionale Erzeuger aus Hallbergmoos und Umgebung ebenso zu Wort wie eine Kantine am MABP sowie deren Mitarbeiter. Für den Relaunch des Magazins zeichnete das Münchner Büro kloetzldesign verantwortlich. „Wir haben das Layout deutlich verschlankt sowie die Bildsprache verstärkt. Durch die monothematische Ausrichtung schaffen wir für die Leser einen deutlichen Mehrwert“, sagt Harald Klötzl, Geschäftsführer der Agentur.
Das Redaktionskonzept hat die Münchner Agentur scrivo Public Relations erarbeitet und mit Interviews, Features und typischen Nachrichtenformaten journalistisch umgesetzt. „Unser Ziel war es, den Bürostandort erlebbar zu machen, indem wir die Handlungen der Menschen in den Vordergrund stellen. Der MABP ist dabei stets der Ort des Geschehens“, sagt Kai Oppel, geschäftsführender Gesellschafter bei scrivo Public Relations.