
Zu Beginn eines jeden Jahres steht in vielen Kalendern der Termin zum Mitarbeitergespräche und den neuen Zielvereinbarungen. Eine gute Gelegenheit, zusätzlich auch über mehr Gehalt (http://www.beratung-feltges.de) zu verhandeln.
Nutzen Sie bereits jetzt die Zeit und starten Sie mit Ihren Vorbereitungen dazu. Um Chefs zu überzeugen, orientieren Sie sich bei Ihrer Planung an Zahlen, Daten, Fakten. So gelingt Ihnen die Argumentation für ein höheres Gehalt am besten. Versuchen Sie dabei wie Ihr Chef zu denken. Warum soll er Ihnen mehr zahlen?
Haben Sie dazu beigetragen, dass Ihre Firma die Ausgaben reduzieren konnte? Welche zusätzlichen Aufgaben haben Sie häufiger übernommen? Gab es Lob von Geschäftspartnern dafür? Wie zufrieden ist Ihr Chef mit Ihrer Arbeit und weiß er wirklich alles, was Sie tun? Vielleicht möchten Sie Ihr eigenes Aufgabenfeld auch auf Dauer erweitern. Argumentieren Sie so, dass das Unternehmen auch einen Vorteil in Ihrem Engagement erkennen kann. Ist mehr Gehalt für Sie wichtiger oder eine Fortbildung?
Alles Fragen, mit denen Sie sich im Vorfeld beschäftigen sollten. Und auch, wie Sie auf Killerphrasen kontern können, z.B. wenn sie jetzt mehr bekommen, wollen die anderen auch mehr – oder -glauben sie wirklich, dass ihre Leistungen das wert sind?
Gute Vorbereitung zahlt sich aus. Lassen Sie sich in der Vorbereitungsphase unterstützen, egal ob von Freunden oder einem externen Coach. (http://www.beratung-feltges.de) Andere sehen Ihre Leistung meist besser, als Sie selbst und stellen Fragen, an die Sie selbst nicht gedacht hätten. Selbst wenn Sie sich dazu beraten lassen lohnt sich das. Denn die gute Vorbereitung führt dazu, dass sich Ihr Gehalt bzw. die Aufstiegschancen relativ schnell einstellen. Und die Gehaltserhöhung bleibt ja auf Dauer.
Gut vorbereitet können Sie in Ihrem Termin punkten und die Verhandlungen so führen, dass Sie Ihr Ziel erreichen. Das lohnt sich in jedem Fall. Egal ob es um mehr Gehalt, eine zusätzliche Prämie oder eine Fortbildung (http://www.beratung-feltges.de) geht. Trauen Sie sich – es lohnt sich!
Weitere Informationen unter:
http://beratung-feltges.de