Das eZ Content Cockpit ist die neueste
Erweiterung aus dem „eZ Market Place“. Es ermöglicht eine permanente
Webseiten-Ãœbersicht und erleichtert dadurch die Redaktionsarbeit und
die Pflege von dynamischen Inhalten.
Mit dem eZ Content Cockpit hat eZ Systems eine neue
Software-Erweiterung für die Pflege von Web-Content im Inter- oder
Intranet vorgestellt, mit der sich umfangreiche Webauftritte von
Verlagen, Magazinen und anderen contentintensiven Angeboten laufend
aktuell halten lassen. Wie bei einem Flugzeug-Cockpit haben die
zuständigen Redakteure alle für ihre Tätigkeit relevanten Fakten
permanent im Blick. Das Cockpit liefert essentielle Daten, wie
beispielsweise das Wiedervorlage-Datum von Inhalten, das aggregierte
Feedback der Leser und zahlreiche für die Redaktionsarbeit wichtige
Statistiken in einer übersichtlichen und leicht verständlichen
Ansicht.
Die Zuordnung der Inhalte zu den dafür verantwortlichen
Redakteuren erfolgt per „drag & drop“. Mit einer Ein-Klick-Funktion
gelangt der Redakteur sofort vom Cockpit zum Inhalt und kann
Anpassungen vornehmen. Ein gemeinsamer Kalender mit integrierter
Nachrichtenfunktion erleichtert die Zusammenarbeit der Redakteure
ebenso wie die schnelle und effiziente Kommunikation untereinander.
Das neue Cockpit für Verlage und andere Content-Provider ist als
Ergänzung zur Content Management-Software (CMS) eZ Publish Enterprise
Edition konzipiert und integriert sich daher nahtlos. Die CMS-Lösung
wird bereits von zahlreichen Verlagen für ihre Publikationen
eingesetzt, darunter die Financial Times, das Wall Street Journal
Japan, der Pay-TV-Sender Canal+, Hechtete Filipacchi Media (Elle),
Gyldendal Norsk Forlag, Werben & Verkaufen und das European Radio
Network Euranet. Als wesentliche Vorteile von eZ Publish Enterprise
gelten die universelle Multichannel-Funktionalität, die strikte
Trennung von Format und Inhalt, die konsequente
Enterprise-Ausrichtung für den unternehmensweiten Einsatz und das
durchgängige Open-API-Konzept sowie die vollständige
Rückwärtskompatibilität seit der ersten Version.
„Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden diese umfangreiche
Dashboard-Funktion anbieten können“, äußert Gabriele Viebach, Group
CEO von eZ Systems, AS. „Das eZ-Markenversprechen wird durch Partner
wie Hyperroad realisiert, die sich die Adaptierbarkeit von eZ Publish
zu Nutze machen und neue Angebote entwickeln, die auf die Bedürfnisse
des Marktes abgestimmt sind.“
Bei dem eZ Content Cockpit handelt es sich um eine Entwicklung des
eZ-Partners Hyperroad Design GmbH (www.hyperroad-design.com). Sie
wird auf dem „eZ Market Place“ angeboten, einer Art
„Applikations-Store“ für Ergänzungspakete zur eZ Publish Enterprise
Edition.
Pressekontakt:
Weitere Informationen: eZ Systems Headquarters, Klostergata 30,
N-3732 Skien, Norwegen, Tel. +47 35587020, E-Mail: info@ez.no,
Web: www.ez.no
PR-Agentur: euro.marcom pr, Tel. 0611/973150,
E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de
Weitere Informationen unter:
http://