Hamburg/Berlin, 05. November 2010 – Der IT-Schulungsexperte Fast Lane (www.flane.de) hat aktuell sein Kursangebot im Bereich der Data Center-Technologien erweitert. Das eintägige Training „Unified Computing Systems Architectural Overview (UCSAO)“ vermittelt einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten der Unified Computing System(UCS)-Plattform. Unter anderem erwerben die Teilnehmer grundlegendes Know-how zum Thema Servervirtualisierung sowie zum Aufbau der Rechenzentrums-Architektur innerhalb einer Cluster-Umgebung.
Die Rechenzentrumsplattform UCS verbindet die Elemente Computing, Netzwerk, Speicherzugriff sowie Virtualisierung miteinander und vereinfacht so die bestehende Architektur eines Data Centers. Der eintägige UCS-Kurs richtet sich vor allem an Kundenbetreuer, Business Development- und Channel Account-Manager, die ihre Kenntnisse zur UCS-Lösung aufbauen und erweitern möchten.
Die Fast Lane-Experten zeigen im Training auf, welche Anforderungen moderne Rechenzentren hinsichtlich effizienten Managements erfüllen müssen. Die Skalierbarkeit der Data Center-Architektur steht dabei ebenso auf dem Lehrplan, wie ein Überblick zu LAN- und SAN-Architekturen. Eine weitere Schulungseinheit befasst sich mit Entwicklungen in der Servertechnologie und fokussiert insbesondere den Themenbereich Servervirtualisierung. Schwerpunkte sind hierbei vor allem Nutzen und Herausforderungen von Applikationen in Cluster-Umgebungen. Mit einer Mischung aus theoretischen Lernsequenzen und Diskussionsrunden mit verschiedenen Fallbeispielen werden die Teilnehmer an das Grundlagen-Know-how zum Cisco Unified Computing System herangeführt.
Kursinhalte im Überblick
– Data Center-Architektur
– Entwicklungen in der Servertechnologie
– Applikationen
– Cisco Unified Computing System
Preis: 690,- zzgl. MwSt.
Kurstermine und weitere Informationen stehen unter http://www.flane.de/course/ci-ucsao zur Verfügung.