Neuerscheinung: „Trennung: Verstehen, vergeben, weitergehen“ von Manfred Miethe

Neuerscheinung: „Trennung: Verstehen, vergeben, weitergehen“ von Manfred Miethe

Alles was einen Anfang hat, wird auch sein Ende finden. Da unsere Beziehung irgendwann vorbei sein wird, sollten wir sie jetzt in diesem Augenblick genießen und unserem Partner zeigen und sagen, wie viel er uns bedeutet.

Alles was jetzt neu ist, wird später alt sein. Da wir die Geschenke unseres Partners irgendwann als selbstverständlich annehmen werden, sollten wir ihm jetzt zeigen und sagen, wie sehr wir ihn schätzen und wie dankbar wir ihm sind.

Nichts ist beständig, alles wandelt sich. Da sich Menschen ständig wandeln und Gefühle nicht beständig sind, sollten wir nicht versuchen, unserem Partner Fesseln anzulegen, sondern ihn jetzt dabei unterstützen, das Höchste zu werden, dessen er fähig ist.

Jeder Mensch hat Angst vor Trennung, auch wenn es viele nicht zugeben möchten und ihre Ängste durch zusammengepresste Unterkiefer oder gespielte Fröhlichkeit zu bezwingen suchen.

Wer einmal zweisam war, möchte nicht mehr einsam sein, selbst wenn er in der Zweisamkeit unglücklich ist. Daher klammern wir uns alle an unseren Beziehungen fest, auch wenn sie sich längst überlebt haben und uns nicht mehr Freude, sondern nur noch Schmerz bereiten.

Aber jeder Mensch, der die Trennung von einem Partner wirklich verarbeitet hat und ihn ehrlich loslässt, wird aus dieser Erfahrung gestärkt hervorgehen und hinterher glücklicher sein, als er es sich jemals erträumt hätte. Das, was uns heute nämlich als das düstere Ende der Welt erscheint, wird für uns morgen schon der strahlende Beginn eines neuen Morgens sein.

Weitere Informationen unter:
http://www.amazon.de/Trennung-Verstehen-weitergehen-Beziehungen-ebook/dp/B004XTTV72/ref=sr_1_6?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1319016284&sr=1-6