Anders als bei gängigen Webshops braucht der Flyerpilot-Kunde beim visuellen Bestellvorgang keine starr vorgegebene Reihenfolge einzuhalten. Hat er zum Beispiel auf das Bild einer einseitig bedruckten Visitenkarte geklickt, kann er im nächsten Schritt jede beliebige Option auswählen: Papiersorte, Veredelung wie Folienkaschierung oder Auflage – ganz nach Belieben.
Der Bestellvorgang selbst spielt sich in einem einzigen Bildschirmfenster ab. Die bildlich dargestellten Bestelloptionen bleiben so permanent im Blickfeld. Änderungen sind jederzeit möglich. Dank des leistungsstarken Rechenzentrums ist der visuelle Bestellweg genauso schnell und anwenderfreundlich wie die Text-Variante. Nach dem letzten Klick zeigt das System der Online-Druckerei sofort den Endpreis für die bestellten Drucksachen an.
Der neue, visuelle Bestellweg der Online-Druckerei Flyerpilot zeigt erneut, dass die Franken ihren Slogan „Drucker aus Leidenschaft“ sehr ernst nehmen. Schon heute ist Flyerpilot gleichzeitig anspruchsvolle Online-Druckerei, kompetenter Druckberater und innovativer Serviceanbieter. Wer Hilfestellung beim Anlegen seiner Daten benötigt, bekommt von der Flyerpilot-Hotline kostenlosen Support. Fehlerhafte Druckdaten werden kostenlos korrigiert und dem Kunden mit der Bitte um Freigabe online zur Verfügung gestellt. Größere Unternehmen nutzen bei Flyerpilot individuelle Web-to-Print-Dienstleistungen, um ihre Filialen schnell und günstig mit Flyern, Plakaten oder Visitenkarten zu versorgen.