Neuer Franchisepartner startet für Filtafry in Osnabrück

Neuer Franchisepartner startet für Filtafry in Osnabrück
Reiner Hergarten (links) und Jos van Aalst (rechts) vereinbaren Franchisepartnerschaft
 

Als sechster Franchisepartner für Filtafry startet Reiner Hergarten offiziell im November 2016. Er bietet dann den mobilen Fritteusen Full Service in und um Osnabrück an.

„Franchisesysteme haben mich schon immer interessiert“, sagt Reiner Hergarten. „Sie ermöglichen es, sich selbstständig zu machen und dabei auf bewährte Strukturen zugreifen zu können.“

„Ich habe nach einem Franchisesystem gesucht, das mir wirklich Spaß macht und zwar in einem Marktsegment, welches auch in wirtschaftlich volatilen Zeiten eine relativ stabile Auslastung garantiert. Nach einigen Vergleichen von Franchisegebern aus verschiedenen Bereichen sehe ich das am ehesten in der Gastronomie und Foodindustrie. Nachdem ich mich auch über alternative Filtersysteme informiert hatte, fiel die Entscheidung ganz klar für Filtafry.“

Gute Bedingungen für den Geschäftsstart sieht Reiner Hergarten darin, dass der Vor-Ort-Service rund um die Fritteuse einmalig in Deutschland ist. Für den Ausbau des Unternehmens ist es ein Plus, keine Fachkräfte mit spezieller Ausbildung zu benötigen. Der Service, zu dem die Reinigung der Fritteusen, das Filtern des gebrauchten Öls auf Mikrobasis sowie der Ölaustausch und die fachgerechte Entsorgung gehören, erfordert vor allem die dafür notwendige Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und ein der Aufgabe entsprechendes Geschick.

Filtafry sucht intensiv nach weiteren Franchisepartnern in Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg und München.