Heute präsentierte Turn ein Upgrade seiner cloud-basierten Turn
Audience Plattform, das Marketingfachleuten das umfassendste Bild
ihrer Kundensegmente verschafft. Die Winter 2012 Version bietet
bessere Kontrolle über Budgetzuweisung und Struktur der
Kundensegmente sowie erhöhte Kundenzufriedenheit.
„Akamai entschied sich aufgrund der Leistungsfähigkeit des
Systems, riesige Datenmengen in Echtzeit zu verarbeiten, für die Turn
Audience Platform“, sagte Scott German, Senior Director der Abteilung
Operations and Services, mit Zuständigkeit für den Bereich
Advertising Decision Solutions bei Akamai Technologies. „Dank der
Skalierbarkeit, Transparenz und Genauigkeit von Turn konnten wir
unsere eigenen Daten wirksam einsetzen und diese bei Dritten
integrieren, um Zielgruppen effektiver zu erreichen.“
Die Turn Audience Plattform vereint die Online- und
Offline-Kundendaten eines Unternehmens mit den Daten anderer
Unternehmen. Somit können Marketingfachleute den Wert von Kunden in
mehreren Kommunikationskanälen und auf verschiedenen Geräten
erkennen, anvisieren und verfolgen. Mit den kanalübergreifenden
Funktionen der Turn Audience Plattform können Marketingfachleute
Kunden in den einzelnen Phasen ihrer Entscheidungsfindung mit
Werbebotschaften ansprechen.
Einige neue Funktionen der Winter 2012 Version sind:
– Tool für Zielgruppenausdehnung: Die Turn Audience Plattform enthält nun
einen verbesserten, jedoch gleich aussehenden, Modellierungsalgorithmus für die
„Ausdehnung“ einer Zielgruppe: das Erkennen weiterer potenzieller Kunden mit Merkmalen
und Verhaltensweisen, die denen eines bereits vorhandenen Kundensegments ähneln.
Marketingfachleute können mit dem Tool Audience Extension über verschiedene
Kommunikationskanäle, wie beispielsweise Displays, Videos oder Mobiltelefone, mehr
potenzielle Kunden erreichen. Dieses optimierte Tool kann Segmentierungsinformationen
von mehr als einem Dutzend Datenpartnern abrufen.
– Budgetzuweisung für mehrere Kanäle: Der neue Budget Allocator
unterbreitet Marketingfachleuten Vorschläge hinsichtlich der Aufteilung des
Werbebudgets auf mehrere Kanäle (Displays, Mobilgeräte und Videos) und Medienpartner
(Demand Side Platforms, Netzwerke und direkte Verlage) verteilen sollen. Somit können
Marketingfachleute Kundensegmente schaffen, die auf bestimmte Medien und Kanäle
positiver reagieren. Hierdurch lassen sich der Aufwand für Medienplanung reduzieren
und die Ausgaben für diese hochleistungsfähigen Kanäle optimieren.
– Progressive Prognosen: Die Turn Audience Plattform enthält nun „Lost
Bid“-Daten aus Turns eigener Medienplattform. Hiermit lassen sich Kampagnenergebnisse
besser vorhersagen, wodurch die Präzision in der Entwicklung von Medienplänen
gesteigert werden kann. Diese neuen „Lost Bid“-Daten gewährleisten 100 Prozent
Transparenz sämtlicher Ad Impressions (einzelner Aufrufe von Werbemitteln),
unabhängig von deren Erfolg. Durch Einbindung dieser Daten in die Turn Audience
Plattform wird die Entscheidung von Marketingfachleute, wie sie ihre Kunden über die
diversen Kommunikationskanäle besser erreichen können, erleichtert.
Marketingfachleute können mithilfe der Turn Audience Plattform
über vorintegrierte AlwaysOn(TM)-Daten führender Anbieter wie
beispielsweise Acxiom, Bizo, BlueKai, Brilig, Clearspring, Datalogix,
Datonics, eXelate, IXI, Lotame, TARGUSinfo und V12 Group ihre eigenen
Kundendaten bereichern. Darüber hinaus können sie damit exakt auf
Zielgruppen ausgerichtetes Werbeinventar durch kompatible
AudienceSync(TM)-Medienanbieter (Demand Side Platforms, Verlage und
Werbenetzwerke), wie beispielsweise DataXu, Glam Media, Invite Media,
Jumptap, Martini Media, MediaMath, Media6Degrees sowie Turn Media
Platform kaufen.
„Der Verbraucher von heute informiert sich mit Hilfe
verschiedener Geräte und Kanäle über Marken. Durch diese
Interaktionen entstehen wertvolle Datenansammlungen. Mit den neuen
Funktionen der Winter 2012 Version können Marketingfachleute diese
Informationsspeicher anzapfen und sich so über verschiedene
Kommunikationskanäle ein vollständigeres Bild von ihren Kunden
schaffen. Mit diesen Echtzeiteinsichten können sie stabilere,
profitablere Kundenbeziehungen aufbauen“, sagte Bill Demas, President
und CEO von Turn.
Unter http://www.turn.com erfahren Sie mehr über die Turn
Audience Plattform.
Informationen über Turn
Turn hat die einzigen integrierten End-to-End-Plattformen der
digitalen Werbeindustrie für Daten- und Medienmanagement entwickelt.
Mit Turn Audience Plattform und Turn Media Plattform werden derzeit
digitale Werbekampagnen für mehr als achtzig Fortune 200-Marken
verwaltet. Turns globale Infrastruktur, intuitive Software und
Analytik, sowie sein für Partner offenes Ökosystem sind in einer
integrierten Echtzeitumgebung verfügbar und stellen die Zukunft der
digitalen Werbung dar. Das Stammhaus des Unternehmens befindet sich
in Silicon Valley, Kalifornien, mit weiteren Büros in Amsterdam,
Charlotte, Chicago, Dallas, London, Los Angeles, New York und San
Francisco.
Pressekontakt:
Ansprechpartner bei Propeller: Ben Titchmarsh/Helen Nassey, Tel.:
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