Neue Wege für die Kundenansprache durch Augmented Reality

Neue Wege für die Kundenansprache durch Augmented Reality
BLVI und MEILLERGHP schließen Kooperation
 

Die Print-Kommunikation geschickt mit digitalen Zusatzinformationen zu verbinden, gehört schon seit längerem zu den Top-Gesprächsthemen der Branche. Augmented Reality liefert die Möglichkeit, Kunden auf völlig neue Art und Weise anzusprechen und virtuelle Kaufanreize zu schaffen. Die Agentur Buena la Vista interactive GmbH & Co. KG ist auf Augmented Reality spezialisiert und hat jetzt aus dieser Motivation heraus eine Kooperation mit MEILLERGHP, dem führenden Unternehmen für individualisierte Kundenkommunikation in Europa geschlossen.

„Die Branche redet seit Jahren davon, wir setzen es jetzt um″, sagt Holger Abeln, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing von MEILLERGHP. „Mit Buena la Vista interactive haben wir einen Spezialisten als Partner gewonnen, der sich um die technischen und virtuellen Applikationen kümmert, um diese mit der Print-Kommunikation zu verbinden″, so Abeln. Christoph Wegert, Geschäftsführer von Buena la Vista interactive, ergänzt: „Diese Art der interaktiven Kommunikation hat gerade die Marketingexperten auf den Plan gerufen, Augmented Reality Anwendungen verstärkt auf Messen, am Point of Sale oder in den Printmedien einzusetzen.“

Das erste Projekt der Kooperation ist bereits gestartet. Im Rahmen der mailingtage 2013 in Nürnberg hat MEILLERGHP über 2000 Kunden und Interessenten per Mailing zu Ihrem Messestand eingeladen. Das besondere: Die Empfänger wurden durch eine Augmented Reality Applikation, die von der Buena la Vista interactive GmbH & Co. KG erstellt wurde, vorab auf einen virtuellen Rundgang durch den Messestand geführt. Nach der Simulation wurde der Kunde direkt auf eine Landingpage weitergeleitet, auf der er eine ganz persönliche Messemappe mit Beispielen aus dem Produkt- und Leistungskatalog von MEILLERGHP bestellen oder direkt einen Termin auf dem Messestand vereinbaren konnte. Die persönliche Mappe liegt während der mailingtage abholbereit am Stand von MEILLERGHP. Zahlreiche Kunden und Interessenten nutzten bereits diese Möglichkeit der modernen Interaktion.

Testen Sie die AR-Applikation jetzt unter http://www.meillerghp.com/uploads/media/MEILLERGHP_AR_Anwendung_Messeeinladung_mailingtage2013_02.pdf und besuchen Sie den Messestand von MEILLERGHP auf den mailingtagen in Nürnberg vom 19.-20.Juni 2013 (Halle 4A, Stand 312).

Weitere Informationen unter:
http://www.blvi.de