
E-Mails spielen eine zunehmend größere Rolle in der Kommunikation zwischen Unternehmen. Die neue Version des SAPERION ECM E-Mail Lifecycle Management garantiert sowohl die rechtssichere Archivierung sowie das Management aller E-Mails. Die Lösung integriert sich nahtlos in Microsoft Exchange, unterstützt die Exchange Web Services (EWS) und nutzt die Technologie der SAPERION ECM Suite, um skalierbare Archive mit hoher Performanz auch bei großen Datenmengen zu erstellen.
Berlin – Unternehmen müssen bei ihren E-Mails vier große Herausforderungen beantworten: Wie archiviere ich meine E-Mails rechtssicher? Wie kann ich alle E-Mail-Aktionen jederzeit revisionssicher nachvollziehen? Wie finde ich schnell alle Dokumente, die zu einer Akte, einem Fall gehören? Und wie organisiere ich mein E-Mail-System angesichts der schnell wachsenden Datenmengen? Das neue SAPERION ECM E-Mail Lifecycle Management („ELM“) verspricht Antworten. SAPERION ELM ergänzt die SAPERION ECM-Suite um eine unternehmensweite Integration des E-Mail-Verkehrs.
Die E-Mail Archivierung entlastet den Exchange Server und ist die Grundlage, um Compliance-Vorschriften ebenso wie gesetzliche Anforderungen einzuhalten. Das E-Mail Journaling protokolliert automatisch den gesamten E-Mail-Verkehr und zeichnet revisionssicher alle internen Zugriffe auf die archivierten E-Mails auf. Durch die Kombination lassen sich Compliance-Vorschriften und gesetzliche Regelungen deutlich einfacher einhalten. Zusätzlich ist die gesamte Kommunikation etwa im Rahmen eines Rechtsstreits und zur Ligitation abrufbar. Das E-Mail Management verknüpft schließlich die einzelnen E-Mails mit zugehörigen anderen Dokumenten in einer gemeinsamen elektronischen Akte, beispielsweise einer Kunden- oder Vertragsakte. Damit kann jede E-Mail wie jedes andere Dokument auch in der SAPERION ECM Suite verwaltet, gesucht, gefunden und in automatisierte Geschäftsprozesse eingebunden werden. Herbert Lörch, Vorstand SAPERION AG: „Mit SAPERION ELM geben wir Unternehmen ein Instrument an die Hand, um alle Fragen zur E-Mail-Archivierung, -Speicherung und -Behandlung effizient zu beantworten. Darüber hinaus rechnet sich diese Investition durch die Entlastung des Exchange Servers und die damit verbundenen Einsparungen sehr schnell.“
Weitere Informationen unter:
http://www.tenncom.de