Der moderne Mensch findet seine beruflichen Herausforderungen immer häufiger in der Gesundheitsbranche. So auch alle, die sich für den Beruf Zahnmedizinische Fachangestellte/r entscheiden. Früher war dieser eher ein klassischer „Frauenberuf“, ist inzwischen aber auch für Männer von Interesse. Die Einsatzmöglichkeiten und Aufgaben sind vielfältig, z.B. Patienten hinsichtlich Mundhygiene und Kariesprophylaxemöglichkeiten beraten, mit der zahnmedizinischen Fachterminologie umgehen, Praxisangelegenheiten verwalten und organisieren, medizinisch dokumentieren, dem Zahnarzt bei Untersuchungen und Behandlungen assistieren, alle Maßnahmen der Praxis- und Arbeitshygiene durchführen, mit Röntgengeräten umgehen.
Doch das Beste ist, dieser Beruf bietet viele Arbeitsplätze, besonders in Berlin. Wer sich hier beruflich etabliert, hat einen Job mit Zukunft. Wer sich nach kurzer Berufszeit weiterentwickeln will, findet ein großes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten.
Neu als Umschulung bietet FORUM Berufsbildung einzig in Berlin Plätze an. Die Umschulung beginnt am 27.1.2013 und dauert 24 Monate. Die finanziellen Förderchancen für Arbeitssuchende über Kostenträger wie Arbeitsagenturen oder Rententräger sehen gut aus, da die Arbeitgeber händeringend Fachpersonal suchen.
Jeden Mittwoch von 13 bis 14 Uhr können Weiterbildungswilligen einfach ohne Termin zur Beratung kommen oder per Tel: 030 259 008 0 oder per E-Mail: info@forum-berufsbildung.de einen individuellen Termin vereinbaren.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an
Sabine Taubenheim: 030 / 259 008 -32 oder
pressearbeit@forum-berufsbildung.de
Weitere Informationen unter:
http://http://www.forum-berufsbildung.de/