Neue REALTECH-Lösung beseitigt Medienbrüche im Change und Release Management

Neue REALTECH-Lösung beseitigt Medienbrüche im Change und Release Management

Walldorf, 4. August 2010 – Die REALTECH AG, Softwarehersteller mit Fokus auf Geschäftsprozess- und IT Service-Management sowie ein auf SAP spezialisiertes Beratungshaus, bringt eine neue Softwarelösung auf den Markt. Unternehmen, die über heterogene Anwendungslandschaften verfügen, können fortan mit theGuard! ChangePilot ihre Änderungsanforderungen zentral planen, durchführen und nachvollziehen.

Als „Single Point of Control“ schafft die REALTECH Software ein komplettes Release-, Change- und Transport-Management für unternehmensweite Applikationen, die unterschiedliche Anwendungen ansprechen. Medienbrüche, wie sie beim Management von Applikationsänderungen über SAP-Grenzen hinweg vermehrt vorkommen, werden durch den Einsatz von theGuard! ChangePilot konstant vermieden. Templates und vordefinierte Workflows ermöglichen die schnelle Einführung des Produktes – selbst wenn kundenspezifische Abläufe berücksichtigt werden müssen.

Die erreichte Transparenz ermöglicht Unternehmen eine konsequente Ausrichtung der eigenen Prozesse an den Empfehlungen der ITIL V3. theGuard ChangePilot deckt dabei die Disziplinen „Service Design“ und „Service Transition“ funktional komplett ab. Damit in Verbindung stehende Prozesse werden durch Automation und Workflowsteuerung beschleunigt und qualitativ verbessert. Zudem können vorhandene Ressourcen wie internes und externes Fachpersonal effizienter in das Change und Release Management eingeplant werden. theGuard! ChangePilot ist ab sofort verfügbar.