Neue Kampagne von Unilever Japan K.K. dient Trägern von beruflichem Kopfschutz

Unilever Japan K.K. hat eine Kampagne mit
dem Titel „CLEAR Headgear-Cover Plan. A Salute to Headgear Warriors.“
ins Leben gerufen, um das Kopfhautpflege-Shampoo CLEAR zu bewerben,
die welt meistverkaufte Shampoo-Marke für Herren (*1). Die Kampagne
ist auch das erste Projekt der Welt (*2), das Unternehmen und
Sport-Teams darin bestärken will, Mitarbeitern und Teamspielern, die
für ihre Tätigkeit Kopfbedeckungen tragen und auf diese Weise ihre
Kopfhaut einem Risiko aussetzen, Shampoo zur Verfügung zu stellen.

(Foto: http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201607052221/)

Zeitgleich zum Kampagnenstart hat Unilever Japan K.K. eine
Videobotschaft mit dem Titel „CLEAR Headgear-Cover Plan. A Salute to
Headgear Warriors.“ (Der CLEAR Headgear-Cover-Plan. Ein Salut an die
Recken der Kopfbedeckung.) herausgebracht.

Nach Angaben des Unternehmens unterstreicht der Film den mit dem
Tragen einer Kopfbedeckung verbundenen Stolz sowie die
Funktionalität, betont jedoch auch angesichts des innerhalb von
Kopfbedeckungen erzeugten harschen Milieus das Anliegen einer
gesunden Kopfhaut.

Details des Videos:
CLEAR Headgear-Cover Plan. A Salute to Headgear
Warriors.
(Als 90-Sekunden-Version und als 15-Sekunden-Version
verfügbar)
Veröffentlichungsdatum: 22. Juni 2016
Website der
Kampagne:
http://www.clearhaircare.jp/campaigns/chakubo-teate/index.html

(*1) Rangliste ermittelt von Unilever auf Basis von Umsatzdaten im
Shampoo-Markt für den 12-Monatszeitraum bis Ende Januar bzw. Februar
2016 in 41 Ländern mit Ausnahme von Japan, erhoben von Nielsen Co.,
Ltd. (Zeitraum der erhobenen Daten variiert je nach Land)

(*2) Quelle: ESP Research Institute, Inc., Juni 2016 (Abdeckung:
200 Länder)

Das Konzept des Videos

„CLEAR Headgear-Cover Plan. A Salute to Headgear Warriors.“ ist
eine Videobotschaft, die den mit dem Tragen einer Kopfbedeckung
verbundenen Stolz sowie Bedeutung, Zielsetzung und Funktionalität zum
Ausdruck bringt und gleichermaßen dem Anliegen einer gesunden
Kopfhaut Rechnung trägt. Dieser Botschaft wird über die Originalmusik
mit aus dem Marsch „Pomp and Circumstance“ gesampelten Hip Hop
emotionaler Ausdruck verliehen

Storyboard: http://prw.kyodonews.jp/prwfile/release/M103901/201607
052221/_prw_OI3fl_DGwBMppA.jpg

Der Headgear-Cover-Plan

Die Kopfbedeckung oder der Kopfschutz ist Teil einer Uniform und
steht nicht nur für Sicherheit und Hygiene, sondern auch für
Berufsstolz. Untersuchungen zeigen allerdings, dass sich bereits
binnen 30 Minuten an körperlicher Aktivität ein einem tropischen
Regenwald gleichkommendes Milieu (*3) mit einem entsprechenden
Unbehagen unter der Kopfbedeckung bildet, das Haar und Kopfhaut durch
Schweiß und Feuchtigkeit schädigt und sogar die Leistung
beeinträchtigen kann. Als Ergebnis jahrelanger Forschung zum Thema
Kopfhaut ist CLEAR auf das Konzept „CLEAR Headgear-Cover-Plan. A
Salute to Headgear Warriors.“ gekommen.

Genau wie Erholungsanlagen oder Sporteinrichtungen von Unternehmen
zur Verfügung gestellt werden, um die Gesunderhaltung von Geist und
Körper ihrer Mitarbeiter zu unterstützen, sollten, so der Vorschlag
von CLEAR, Unternehmen als Bonus für Fachkräfte, die ständig mit
harschen Bedingungen für die Kopfhaut zu kämpfen haben, die
Bereitstellung von Shampoo in Betracht ziehen.

Wie der Headgear-Cover-Plan funktioniert: http://prw.kyodonews.jp/
prwfile/release/M103901/201607052221/_prw_OI4fl_inzZd4n1.jpg

Organisationen, die den Headgear-Cover-Plan implementieren:

http://prw.kyodonews.jp/prwfile/release/M103901/201607052221/_prw_
OI5fl_TzV9p0I2.jpg

Kenichi Toyoda, Chefredakteur von Gekkan Somu (ein monatlich
erscheinendes Magazin für allgemeine Themen), kommentiert dazu:

„Immer mehr Unternehmen werden sich gemäß der Erkenntnis, dass die
geistige und körperliche Gesundheit ihrer Mitarbeiter ein
Unternehmenswert ist, der Philosophie des „Gesunden Unternehmens“
zuwenden. Der CLEAR Headgear-Cover-Plan kann als richtungsweisendes
Beispiel für eine völlig neue Art von internem Support-System
positioniert werden, das die Unternehmen übernehmen können“.

Informationen zu „CLEAR“

CLEAR ist eine innovative Marke für die Kopfhautpflege, die zwei
wissenschaftliche Ansätze vereint – Trichologie und Dermatologie –
und das Ziel verfolgt, durch Gesunderhaltung der Kopfhaut kräftiges
(*4) und schönes Haar zu erreichen.

Die Marke hat die Unterschiede hinsichtlich Kopfhaut und Haar bei
Männern und Frauen ausführlich untersucht und umfasst derzeit zwei
Produktlinien für Damen und eine Produktlinie für Herren. Die
Einführung weiterer neuer Produkte befindet sich in Planung. Die
weltweit verkaufte Marke mit einem Verkaufsrekord als die Nummer 1
der Welt im Bereich der Herren-Shampoos (*1) gab 2014 ihr großes
Japan-Debüt, verzeichnete seitdem ein schnelles Wachstum und hat ihre
Position als die Marke für Kopfhautpflege etabliert.

(*3) Quelle: 2016 Inside-Headwear Environment Research Institute

(*4) Shampoo, Conditioner und Pflegekur: Haarbruch verhindern

Für Kundeninformationen zu dieser Kampagne wenden Sie sich bitte
an:

Email: info@chakubo-teate.com

Für Kundeninformationen zu Credits und Produkten wenden Sie sich
bitte an:
Unilever Customer Service Office
Tel: +81-120-500-513

Geschäftszeiten: 9:00-17:00 (Japan-Zeit, ausgenommen sind jeweils
Samstag, Sonntag und gesetzliche Feiertage)
Spezielle Website:
http://www.clearhaircare.jp/campaigns/chakubo-teate/index.html

Referenznummer: 2016-C-5

Pressekontakt:
Shoma Nishimoto
Akihito Togo
„CLEAR Headgear-Cover Plan
A Salute to Headgear Warriors“
PR Office
Material Inc.
Tel: +81-3-5459-5490
Fax: +81-3-5459-5491
Email: clear@materialpr.jp