
Viele Aufgaben werden zunehmend zeitlich und räumlich entkoppelt erledigt. Dies hat Auswirkungen auf die Nutzung von Arbeitsräumen, Büros und deren Ausstattung. – Eingebettet in 3000 Quadratmeter Seminar- und Tagungsfläche startet die Top Tagungszentren AG diese Woche (28.11. – 02.12.2016) ihre „Work Lounge“ im Technologiepark Dortmund. Neben 20 Seminar- und 10 Meetingräumen stehen hier komfortable „Büros auf Zeit“ – Einzel- und Teambüros sowie sogenannte Open-Space-Coworking-Plätze zur Verfügung. Sie können je nach Bedarf stündlich, täglich, monatlich oder im 10er-Abonnement gemietet werden. Weitere Zusatzoptionen geben den Kunden bedarfsgerechte Gestaltungsmöglichkeiten und individuelle Lösungen für eine passgenaue Arbeitszeiteinteilung, ohne an einen Raum gebunden zu sein.
Bei der Gestaltung und Einrichtung der Work Lounge wurde auf ein modernes und gehobenes Ambiente besonderen Wert gelegt, um ein angenehmes und komfortables Arbeitsklima zu schaffen. Die Lounge Bar, in der kostenlose Getränke und Snacks zur Verfügung stehen, trägt ihren Teil dazu bei.
Tanja Weiss, Geschäftsführerin der Top Tagungszentren AG betont: „Arbeitsraum und -zeit werden durch die Veränderungen in der Arbeitswelt neu definiert. Das Internet macht neue Arbeitsformen möglich und nötig. Wir haben mit der Work Lounge einen Raum geschaffen, der jederzeit Platz zum Arbeiten und Networken bietet. Das Konzept ist auf die aktuellen und zukünftigen Anforderungen sowohl von großen Konzernen, kleinen und mittelständischen Unternehmen, als auch von Start-ups und Freelancern zugeschnitten. Unser Motto ist: Ankommen, loslegen und wohlfühlen!“
All diejenigen, die das neue Arbeiten in der Work Lounge ausprobieren möchten, sind zum kostenlosen „coworken“ eingeladen: In dieser Woche (28.11. – 02.12.2016) in der Zeit von 10 – 18 Uhr heißt es bei der TOP Tagungszentren AG „Coworking zum Probieren und Studieren for free“.