Neue Ausgabe – neues Design für Berufsstart „Unternehmen stellen sich vor 2014/15“

Großenkneten, 04.04.2014

Berufsstart präsentiert ein neues Design für „Unternehmen stellen sich vor“. Im April erscheint die seit 1987 bekannte Ausgabe zum 27. Mal.

Im Sinne des Corporate Publishings werden die Print-Publikationen einer umfassenden Neuausrichtung unterworfen. Das Layout ist modern und an die aktuellen Bedürfnisse der Zielgruppe der Studenten und Absolventen angepasst.

„Unternehmen stellen sich vor“ ist eine Printausgabe für Unternehmensgeschichten. Aufgeteilt ist das Buch in zwei große Teile. Zum einen gibt es den Bereich „Unternehmensgeschichte“ und zum anderen „Unternehmensprofile“. Unternehmensgeschichten beinhalten umfassende Beiträge von der Unternehmensgründung bis zur internationalen Erfolgsgeschichte. Unterstützt werden die Unternehmensgeschichten durch passendes Bildmaterial. Darauf aufbauend gibt es den Bereich Unternehmensprofile. Er bündelt die wichtigsten Informationen eines Unternehmens. Hier findet man zum Beispiel die Anzahl der Beschäftigten, die verschiedenen Standorte oder die Einstiegsprogramme. Für Absolventen besonders interessant ist ein Ansprechpartner mit den Kontaktdaten für die Bewerbung im Unternehmen.

„Unternehmen stellen sich vor“ ist mit rund 50 Unternehmen auf 188 Seiten der Allrounder unter den Ausgaben. Er bietet Raum für Arbeitgeber unterschiedlicher Größen – seien es Hidden Champions oder die bekannten Weltmarktführer. Inserenten der diesjährigen Ausgabe sind unter anderem Haribo, Coppenrath & Wiese, Rehau, Ferchau, Daimler, Microsoft und Voith. Der Karriereplaner ist kostenfrei an zahlreichen Hochschulen in ganz Deutschland erhältlich. Alternativ ist es auch möglich, das Unternehmenslexikon direkt auf www.berufsstart.de zu bestellen.

Weitere Informationen unter:
http://www.berufsstart.de