Berlin, 02. August 2011: madvertise (www.madvertise.com) erweitert sein Software Developer Kit (SDK) und bietet damit Entwicklern und Publishern die größtmögliche Auswahl an Anzeigenformaten für mobile Webseiten und Tablet-Apps. „Die neuen Bannergrößen ermöglichen die maßgeschneiderte Einbindung von Anzeigen auf Tablets wie dem iPad und Android-Geräten“, sagt Carsten Frien, Gründer und Geschäftsführer von madvertise, eines der reichweitenstärksten Werbenetzwerke Europas. „Werbetreibende können ihre Werbekampagnen nun individuell auf das jeweilige mobile Endgerät anpassen.“
Neben dem bisher gängigen Medium Rectangle-Format (300×250) stehen Werbekunden ab sofort die Größen Super Banner (728×90), Portrait (766×66), Landscape (1024×66) und Full Screen (768×768) zur Verfügung. Darüber hinaus besteht nun sowohl für Tablets als auch für Smartphones die Möglichkeit, die Anzeigenfolge per Animation zu variieren. Mit den vier neuen Funktionalitäten curlDown, leftToRight, topToBottom und fade lassen sich die Ãœbergänge zwischen den Ads abwechslungsreicher gestalten.
Carsten Frien ist überzeugt, dass die neuen Formate von Werbekunden schnell angenommen werden: „Das Thema Mobile Advertising wird immer attraktiver. Sowohl Reichweiten als auch Werbeausgaben für mobile Werbung steigen deutlich. Wir tragen dieser Entwicklung mit der Einführung neuer Ad-Formate für Tablets Rechnung und liefern Werbekunden so die optimale Präsentationsfläche für ihre Dienstleistungen und Produkte.“
Eine Übersicht über die neuen Anzeigenformate und Animationen liefern folgende beiden Grafiken:
http://madvertise.com/files/downloads/2011/07/madvertise_bannerformate_hoch.jpg
http://madvertise.com/files/downloads/2011/07/madvertise_bannerformate_queer.jpg