
SILVER projects professional ist ab sofort für Euro 129,00 als ESD-Version (Download) über www.franzis.de und als deutsche Boxversion im Fachhandel verfügbar. Optimiert für die Betriebssysteme Mac OS – 64-Bit und Windows – 32-Bit und 64-Bit.
Die Software enthält als Stand-alone Version eine Schnittstelle für Adobe Lightroom® 4/5 und ein Plug-in für Adobe Photoshop®CS6/CC, Elements® 11 sowie eine Anbindung an auswählbare externe Programme.
Kreative Vielfältigkeit für fotografische Leidenschaft
Die Bedienung des neuen SILVER projects professional ist übersichtlich, klar strukturiert und zeigt jeden Bearbeitungsschritt in einer skalierbaren Vergleichsansicht. Die Automatik liefert schon beim Einladen des Fotos direkt 73 verschiedene Basisvorschläge (Presets), die präzise in den Voreinstellungen auf die sechs Motiv-Kategorien Natürlich, Landschaft, Porträt, Surreal, Architektur und Künstlerisch abgestimmt sind. Diese Einstellungen lassen sich über Parametereinstellungen beliebig verfeinern, sind für spätere Projekte speicherbar und können für den Austausch im- und exportiert werden.
Für detailtreue oder kreative Fotografen bieten 60 Expertenfilter wie u.a. Entrauschen, Schärfen, Gamma, Helligkeits- und Schattenoptimierung, Glamour Leuchten, Sepia Tönung oder Bleistiftzeichnung jegliche gestalterische Optionen. Die Effekte können ebenso selektiv im Bild angewendet werden, wenn nur bestimmte Bereiche des Bildes unterschiedlich stark mit Effekten belegt werden sollen.
Für individuelle Stimmungseinstellungen im Bild nutzt die Software das Optimum an Helligkeits- und Kontrastinformationen. Spezielle Effekte und Texturen hingegen vignettieren, zerknittern oder Rahmen die Bilder, als seinen sie 80 Jahre alt.
Mit der einstellbaren Graustufen-Umwandlung lassen sich einzelne Farbtöne mit unterschiedlicher Graustufenintensität so konvertieren, dass sanfte Abstufungen in den Tonwerten und feinste Details in dunklen wie in hellen Flächen erzielt werden. Hochwertigste Ergebnisse auch bei schwierigen Motiven und Lichtverhältnissen.
Für eine Zeitreise im Stil alter analoger Filmlooks stehen 37 Filmemulationen aller bekannten und historischen Filmmaterialien wie von Agfa, Kodak, Fuji, Ilford oder Rollei zur Auswahl.
SILVER projects professional unterstützt alle gängigen Bildformate einschließlich fast aller Kamera RAW Daten.
SILVER projects professional enthält als Stand-alone Version eine Schnittstelle für Adobe Lightroom® 4/5 und ein Plug-in für Adobe Photoshop®CS6/CC, Elements® 11 sowie eine Anbindung an auswählbare externe Programme.
Einladung zur erstmaligen Produktvorstellung im kostenfreien Webinar
SILVER projects professional wird am Sonntag, dem 27.Oktober 2013 ab 18:00 Uhr in einem Workshop-Webinar erstmalig vorgestellt.
Informationen und Anmeldung sind unter www.franzis.de/webinar abrufbar.
Highlights des neuen SILVER projects professional
– 73 Filterpresets – fein abgestimmt auf die Themenbereiche Landschaft, Porträt, Architektur, surreale und künstlerische Interpretationen u.v.m.
– 60 hochwertigste Expertenfilter: Entrauschen, Schärfen, Gamma, Helligkeits- und Schattenoptimierung, Kontrastverbesserung u.v.m.
– Inklusive Texturen und Strukturen: Papier, Karton, Leinen, Stoff, Metalle, Risse
– Mit „klassischen“ analogen Farbfiltern
– 37 Filmemulationen quasi aller bekannten und historischen Filmmaterialien von Agfa, Kodak, Fuji, Ilford u.v.m.
– Frei konfigurierbarer Vergleichsansicht für optimale Bildergebnisse
– Filter Im- und Export – Erstellen eigener Filtervorlagen zum Austausch
– Integrierter RAW-Konvertierer für quasi alle RAW-Bildformate
– Mit Bildbeschnitt und Untertitelungsfunktion: keine andere Software mehr notwendig
– Arbeiten in Echtzeit: Optimale Ausnutzung der Hardware durch Grafikkartenbeschleuniger und Multikern-Unterstützung von bis zu 32 Prozessorkernen.
Preis und Verfügbarkeit
SILVER projects professional ist ab sofort für Euro 129,00 als ESD-Version (Download) über www.franzis.de und als deutsche Boxversion im Fachhandel verfügbar. Die Software ist optimiert für die Betriebssysteme Mac OS – 64-Bit und Windows – 32-Bit und 64-Bit.
Weitere Informationen unter:
http://www.franzis.de