Netzpiloten erhöhen Anteile an einfachlotto.de

Hamburg/Berlin, 24. Juni 2013 – Die auf Online-Promotions spezialisierte Netzpiloten AG, stockt ihre Anteile an der „Einfach Direkt Media GmbH“ (EDM) um zehn Prozent auf. Damit halten die Netzpiloten künftig 30 statt bisher 20 Prozent an dem Berliner Startup, das sich auf Produkte und Dienst¬leistungen im Bereich der Gewinnspiel- und Lotterievermarktung spezialisiert hat. Im Gegenzug reduzieren die Altgesellschafter Mirko Dieseler, Dörte Kesting, Stephan Golob und Katja Semder jeweils zu gleichen Teilen Ihre Anteile.
Als erstes Produkt launcht EDM mit einfachlotto.de ein Online-Portal, das Usern die Teilnahme am staatlichen Lotto 6aus49 zu identischen Konditionen, wie in jeder Annahmestelle ermöglicht. Markenbotschafter des Unternehmens ist der ehemalige Nationalspieler Lothar Matthäus. „Die Anteilserhöhung an der EDM ist eine Wette auf die Zukunft mit tollen Gewinnaussichten“, sagt Wolfgang Macht, Vorstand der Netzpiloten AG. „Der neue Glücksspiel-Staatsvertrag schafft die Basis für einen neuen, prosperierenden Markt im Netz – daran wollen wir partizipieren.“ Die Netzpiloten AG übernimmt dabei auch operative Aufgaben für EDM: So kümmert sie sich um die Vermarktung, Kooperationen und das Marketing von einfachlotto.de.
„Mit den Netzpiloten als starken Gesellschafter im Rücken laufen wir mit unserem Wunschteam gleich zum Start auf – die ideale Kombination aus langjähriger Erfahrung und Startup-Spirit!“, kommentiert EDM-Geschäftsführer Mirko Dieseler.

Weitere Informationen unter:
http://