Networkers AG absolviert Dell-Zertifizierung im Kompetenzbereich „Desktop-Virtualisierungslösungen“

Desktop-Virtualisierung boomt: Immer mehr Unternehmen stellen ihre Desktop-Arbeitsplätze zentralisiert als virtuelle Images bereit, um so ihre Client-Hardware zu konsolidieren und das Client-Management nachhaltig zu vereinfachen. Dell trug diesem Trend 2012 mit der Einführung des Kompetenzbereichs „Desktop-Virtualisierungslösungen“ Rechnung und bietet heute Unternehmen jeder Größe abgestufte, vorkonfigurierte Systeme, die die Dell-Hardware mit marktführenden VDI-Technologien von Citrix, Microsoft oder VMware kombinieren.

Die jüngst absolvierte VDI-Zertifizierung autorisiert die Networkers AG, die Vermarktung und Implementierung der Dell-Lösungen zu übernehmen und Kunden darauf aufsetzend bei der Konzeption und Umsetzung ganzheitlicher VDI-Architekturen zu unterstützen. Der Hagener Systemintegrator kann dabei neben einer tiefen Kenntnis des Dell-Portfolios – die Networkers AG ist unter anderem für die Bereiche Server, Storage, Dell Wyse, Dell Quest, Networking und Cloud Building zertifiziert – auch langjährige Erfahrung im Virtualisierungsumfeld vorweisen. So realisiert die Networkers AG seit über zehn Jahren gemeinsam mit Citrix erfolgreich Virtualisierungs- und Netzwerkprojekte in Unternehmen und Behörden und hat den exklusiven Status „Citrix Platinum Solution Advisor“ inne.

Dr. Thomas Kretzberg, Vorstand der Networkers AG, erklärt: „Die VDI-Zertifizierung dokumentiert, dass wir heute in der Lage sind, mit Dell-Lösungen alle Anforderungen an einen modernen Rechenzentrumsbetrieb abzubilden – und rundet damit unser Zertifizierungsportfolio perfekt ab. Als langjährige Virtualisierungsexperten – vor allem, aber nicht ausschließlich im Citrix-Umfeld – erschließen wir unseren Kunden bei ihren Projekten eine breite Palette von Mehrwertdiensten, die in dieser Form kein anderer Anbieter bieten kann.“

Weitere Informationen unter:
http://www.h-zwo-b.de