NetBooster und TradeDoubler gehen strategische Partnerschaft im Bereich Online-Marketing ein

TradeDoubler und NetBooster, beides führende Unternehmen im
Bereich Online-Marketing, haben heute den Transfer von TradeDoublers
Bestand im Bereich Search an NetBooster und eine strategische
Partnerschaft im Online-Marketing bekannt gegeben.

TradeDoublers Search-Geschäft betreut Suchmaschinenmarketing
(Sponsored Links) und Suchmaschinenoptimierung für Kunden in mehr als
20 Ländern, darunter GAP Europe, NET-A-PORTER, Interflora und Tempur.
Die Vereinbarung umfasst den Übertritt aller Angestellten im Bereich
Search in sechs europäischen Ländern von TradeDoubler zu NetBooster
und soll vor Ende des Jahres 2011 abgeschlossen sein.

Laut Vereinbarung wird NetBooster der bevorzugte Partner von
TradeDoubler für Suchmarketing sowohl für bezahlte Suche (SEM) als
auch für organische Suchoptimierung (SEO), während TradeDoubler
bevorzugter Partner von NetBooster für Dienstleistungen im Bereich
Performance Marketing, wie zum Beispiel Affiliate-Network, Kampagnen
und Technologielösungen wird. Durch die Zusammenfassung des Angebots
beider Unternehmen wird die strategische Partnerschaft neue und
bestehende Kunden auf einer grösseren geografischen Fläche bedienen
können innerhalb und über Europa hinaus, und das mit mehr Expertise
im digitalen Marketing und E-Commerce.

„Passend zu unserer Gesamtstrategie werden wir durch diese
Partnerschaft den Fokus weiter auf unser Kerngeschäft, das
Performance-Marketing, zuspitzen können. Wir stärken unsere führende
Position, und das wird uns helfen, auf diesem Gebiet eine profitable
und skalierbare Grösse zu erlangen“, so der Vorstandsvorsitzende
Urban Gillström. „Unsere Search-Kunden und auch unsere Mitarbeiter
werden von dem Übertritt zu NetBooster profitieren, wo der Bereich
Search den Kern des Geschäfts darstellt und NetBooster bereits eine
führende Position innehat.“

Durch die Partnerschaft hat NetBooster künftig einen Sitz in
Central London, von dem aus es sein weiteres Wachstum ankurbeln kann.
Darüber hinaus ergänzt die Partnerschaft die Reputation der grösseren
Unternehmensgruppe, hervorragende Leistungen im Search Bereich durch
Guava, die gesamteuropäische integrierte Digital-Agentur, von der
NetBooster die Mehrheit besitzt, anzubieten. Die Marke Guava, die für
Kunden wie Accor, Direct Line, Churchill und Argos in UK steht, wird
unverändert bleiben. Als Ergebnis der Partnerschaft würde die
NetBooster-Gruppe dann nach der NMA-Tabelle 2011 einen Platz unter
den Top Ten der Search-Agenturen in UK nach Einkommen aus
Suche/Search innehaben.

„NetBoosters Kauf der Aktiva aus TradeDoublers Search-Geschäft
und die Bildung der Partnerschaft schafft eine Win-Win-Situation für
die Search-Kunden von TradeDoubler, die ihre vorhandenen
Account-Management-Beziehungen behalten, und zusätzlich von der
verstärkten Reichweite eines grossen
Suchmaschinenmarketing-Unternehmens profitieren“, sagt Raphaël Zier,
CEO von NetBooster. „NetBooster wird jetzt auch unseren Kunden noch
grösseres Fachwissen im Performance Marketing durch TradeDoublers
führende Position in diesem Bereich in Europa anbieten und sein
strategisches Wachstum schneller vorantreiben können.

Über NETBOOSTER:

NetBooster wurde 1998 gegründet und ist eine unabhängige
Unternehmensgruppe von Agenturen, die auf digitales Marketing
spezialisiert sind und zusammenarbeiten, um innovative
Dienstleistungen in 24 Ländern rund um die Welt anzubieten.
NetBooster ist ein Pionier in der Digital-Marketing-Industrie und
entwickelt unterschiedliche Online-Services, inklusive
Suchmaschinen-Optimierung, „Pay-Per-Click“ (Bezahl-Pro-Click
)-Anzeigenwerbung, Affiliate Marketing, Website-Entwicklung,
Analytics-Beratung, Social Media Marketing und spezialisierten
Facebook-Marketing-Dienstleistungen.

NetBooster hat seinen Hauptsitz in Paris und unterhält auch Büros
in Deutschland, Spanien, Italien, Finnland, China, den Philippinen
und Brasilien. NetBooster hält weiterhin die Mehrheit der Aktien an
der Guava Group A/S, was sein Einzugsgebiet nach Dänemark, Schweden
und Grossbritannien erweitert. NetBooster hat international eine
führende Stellung inne, seine Umsätze überschritten im Fiskaljahr
2009 31 Millionen Euro. Ziel der Gruppe sind weiteres Wachstum und
Innovation. Die finanziellen Ergebnisse 2010 bestätigten NetBooster
in seiner Strategie, denn sie zeigten das Wachstum der Umsätze um 45
Prozent auf 45,1 Millionen Euro und des Gewinns um 52 Prozent auf
22,8 Millionen Euro auf.

Geführt von Raphael Zier, trägt das Unternehmen das
OSEO-ANVAR-Siegel als anerkanntes „Innovative Business“. NetBooster
Aktien werden auf dem Alternext Markt von Euronext in Paris
gehandelt.

ISIN code: FR0000079683 – Ticker code: ALNBT

Über TradeDoubler:

TradeDoubler [http://www.tradedoubler.com ] ist ein
internationales Digital-Marketing-Unternehmen mit einem breiten
Angebot an leistungsorientierten Marketing-Lösungen. Die Produkte und
Dienstleistungen von TradeDouble stellen Unternehmen Tools und
Fachwissen zur Verfügung, mit dem ihre Leistungen online angetrieben
werden, egal ob sie Verkäufe, Leads oder Verkehr oder auch
Markenwahrnehmung erzeugen wollen. Mit Hauptsitz in Stockholm in
Schweden verfügt das Unternehmen über eine einzigartige weltweite
Präsenz, die 18 Länder in Europa umfasst. Mit einer Breite an
Fachwissen über mehrere Industriesektoren hinweg und einem Netzwerk
von mehr als 138.000 Verlegern unterstützt TradeDoubler mehr als 2000
Werbende, darunter lokale und internationale Unternehmen wie Apple
Store, Dell TeliaSonera und Kelkoo, darin, Resultate zu generieren.
TradeDoubler ist notiert an der Nasdaq OMX Stockholm Exchange. Bitte
besuchen Sie http://www.tradedoubler.com für weitere Informationen.

Pressekontakt:
PR Kontakt: Für NetBooster: Tim Ringel, MD, Metapeople,
+492034178333 , tim.ringel@metapeople.de

Weitere Informationen unter:
http://