Im Februar 2014 wurde der “My Nestlé Club“, ein neuer Treueclub für Nestlé Babynahrung in Norwegen von metapeople lanciert. Die übrigen skandinavischen Länder folgten mit Schweden im März, Dänemark im Mai und Finnland im Juni. Das Konzept wurde so gestaltet, dass es mit allen digitalen Plattformen kompatibel ist und in Zukunft zum primären Kommunikationskanal des Clubs heranwachsen soll.
Dank mehrjähriger Erfahrung, der metapeople Mutter NetBooster Group im CRM-Bereich, verfügt metapeople über die Expertise, mit Hilfe digitaler Medien das Engagement der Zielgruppe zu erhöhen und Nestlé den Weg zu einer höheren Kundenakquise und -bindung zu ebnen.
Die CRM-Zusammenarbeit mit Action Europe hat sich auf weitere Kernkompetenzen von metapeople ausgeweitet, wie die technische und inhaltliche Suchmaschinenoptimierung der Nestlé Website. Die von Action Europe bereitgestellten Inhalte sind für alle skandinavischen Länder sehr ähnlich, es werden lediglich kulturelle und rechtliche Unterschiede berücksichtigt. Zusätzlich hat metapeople Google Analytics für Tracking und Reporting eingerichtet und Akquise-Maßnahmen über Facebook gestartet, um Wachstum bei der Lead- und Permission-Generierung des Clubs herbeizuführen.
Ziel ist es, innerhalb von zwei Jahren 60% der skandinavischen Zielgruppe für den Baby Club zu rekrutieren. Die bereits erfassten rekordverdächtigen Öffnungsraten der Willkommens-Email sind ein Zeichen dafür, dass der Club auf dem besten Weg ist, diese Ziele zu erfüllen und somit das Potential hat, in der CRM-Branche neue Standards zu setzen.
“Zusammen mit Action freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit mit einem Unternehmen, für das die Lebensqualität seiner Kunden durch Ernährung, Gesundheit und Wellness solch einen hohen Stellenwert hat. Nestlé bereichert seine Marketingstrategie mit innovativen Maßnahmen zu Kundenengagement und -bindung. Wir freuen uns, als „Digital Performance Architects“, über das von Nestlé Baby Foods entgegengebrachte Vertrauen“, kommentiert Hans Jørgen Albertsen MD, NetBooster Denmark.
“Digitale Massenkommunikation bringt keinen Mehrwert in das Leben der Kunden mehr ein. Im heutigen Crowded-Media-Umfeld kommt Mehrwert von hochindividualisiertem Engagement-Dialogmarketing“. Wir werden für ein Babyclub-Konzept werben, das Familienangehörige ermuntert, an einer Diskussion über die Problematiken und Produkte rund um Babynahrung und -pflege teilzunehmen“, kommentiert Anna-Klara Lindskog, Nordic Marketing Manager, Nestlé Infant Nutrition
Über Nestlé
Nestlé ist der größte Lebensmittelhersteller der Welt und möchte die anerkannte Nummer eins in Ernährung, Gesundheit und Wohlbefinden sein. Seit mehr als 140 Jahren bietet Nestlé sichere, qualitativ hochwertige Ernährung, mit über 2.000 Marken weltweit, in mehr als 86 Ländern und mit über 330.000 Mitarbeitern. Ihre Devise lautet „Good Food, Good Life“.
Weitere Informationen unter:
http://