AUGSBURG – NCR baut sein Portfolio für Finanzinstitute weiter aus und übernimmt den Softwarehersteller uGenius Technology. Bereits 2011 entwickelten NCR und uGenius gemeinsam den ersten Geldautomaten mit der Videolösung NCR APTRA Interactive Teller, mit der Banken ihren Kunden über die normalen Filialöffnungszeiten hinaus eine Kontaktmöglichkeit bieten und ihnen zusätzliche Dienstleistungen offerieren können. Dabei werden sie auf Wunsch per Videokonferenzschaltung mit einem Bankmitarbeiter verbunden und erhalten so Unterstützung.
Durch die Übernahme wird die Entwicklung dieser Videolösung weiter vorangetrieben. Nachdem bereits zahlreiche Banken NCR APTRA Interactive Teller einsetzen, soll im ersten Halbjahr 2013 die Installation weiterer Pilotsysteme bei einigen der zehn größten amerikanischen Banken folgen. NCR plant darüber hinaus den Einsatz weiterer Technologien von uGenius wie SmartOffice und Online Video Banking. Damit steht Video-Banking auch innerhalb von Multi-Channel-Lösungen zur Verfügung, die über NCR Financial Services oder in anderen Bereichen angeboten werden.
Kurzporträt uGenius
uGenius Technology revolutioniert den Zugang zu Live-Transaktionsservices durch persönliche, benutzerfreundliche und effiziente Methoden. Dabei kommen persönliche Videotransaktionstechnologien zum Einsatz. uGenius ist das führende Unternehmen im Bereich umfassender Multi-Channel Videobankinglösungen für Kreditinstitute. Die wichtigste Produktlinie ist das uGenius-Videobankingsystem: Damit können Banken ihren Kunden einen Fernservice für die Nutzung von Geldautomaten anbieten. Der Sitz von uGenius (www.uGenius.com) befindet sich in Sandy (Utah/USA).
Weitere Informationen zu NCR finden Sie unter
www.ncr.com
http://www.facebook.com/ncrcorp
http://linked.in/ncrgroup
www.youtube.com/user/ncrcorporation
http://twitter.com/ncrcorporation
Weitere Informationen unter:
http://www.fleishman.de