Charles E. Sykes, President und CEO von SYKES
Enterprises Inc., eröffnete heute das neue Call Center des
US-Unternehmens in Berlin. Seitens der Geschäftsführung von SYKES
waren auch Michael Kipphut, Executive Vice President und CFO,
Christian Schaffer, EMEA Vice President Operations, und Corinna
Janssen, Geschäftsführerin SYKES Deutschland, vertreten sowie Dr.
Richard Meng, Staatssekretär und Sprecher des Senats von Berlin, und
René Gurka, Geschäftsführer der Berlin Partner GmbH.
Die Sykes Enterprises Berlin GmbH & Co. KG im Bezirk
Friedrichshain-Kreuzberg ist die vierte deutsche Niederlassung des
amerikanischen Kommunikationsdienstleisters. Ãœber 300 Mitarbeiter,
darunter auch Fachkräfte des ehemaligen Quelle Call Centers, haben
bereits ihre Tätigkeit aufgenommen. Bis zu 600 Arbeitsplätze sollen
insgesamt am Standort Berlin entstehen.
„Berlin hat eine hervorragende Infrastruktur sowie hoch
qualifizierte und mehrsprachige Arbeitskräfte. Dadurch kann SYKES
seinen Kunden künftig noch besser zugeschnittene Standortlösungen
bieten“, sagt die Geschäftsführerin SYKES Deutschland, Corinna
Janssen. „Dies sind beste Voraussetzungen für eine Ansiedlung in der
Hauptstadt und ein kontinuierliches Wachstum unseres Unternehmens“.
„Die Ansiedlung von SYKES ist eine Visitenkarte für Berlin als
Wirtschaftsstandort und internationales Dienstleistungszentrum“, so
René Gurka, Geschäftsführer der Berlin Partner GmbH. „Die Eröffnung
des neuen Call Centers ist ein Erfolgsbeispiel unseres
Unternehmensservice. Durch die Zusammenarbeit mit
Partnerinstitutionen haben wir Arbeitskräfte, darunter viele
Mitarbeiter des ehemaligen Quelle Call Centers, vermittelt.“
SYKES Enterprises, Incorporated (SYKES)(Nasdaq: SYKE) wurde 1977
gegründet und hat seinen Unternehmenssitz im US-amerikanischen Tampa
in Florida. SYKES gehört zu den weltweit führenden Anbietern von
ganzheitlichen Managementlösungen für die Kundenbetreuung und
beschäftigt weltweit 51.000 Mitarbeiter. Das global tätige
Unternehmen verfügt aber auch in Europa, im Mittleren Osten und
Afrika über ein Netzwerk mit insgesamt 22 Zentren und über 5.000
Beschäftigten. SYKES wurde bei seiner Ansiedlung durch den
Unternehmensservice der Berlin Partner GmbH in Kooperation mit der
Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen, dem
Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg und der Bundesagentur für Arbeit
betreut. Der Unternehmensservice unterstützte vor allem bei der
Immobiliensuche sowie bei der Vermittlung von Kontakten im Bereich
Arbeitsmarkt und Rekrutierung.
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Christoph Lang
Leiter Unternehmenskommunikation / PR
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