
Das Marktforschungs-, Analyse- und Zertifizierungsinstitut EUPD Research hat jetzt die SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund/Hamburg, erneut mit dem Siegel „Gesunder Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Damit gehört SIGNAL IDUNA wieder zu den Unternehmen, die für ihr Engagement im Bereich Mitarbeitendengesundheit geehrt wurden.
EUPD Research vergibt das Qualitätssiegel „Gesunder Arbeitgeber“ an Organisationen, die durch ein umfassendes und nachhaltiges Gesundheitsmanagement zur Förderung des physischen, psychischen und sozialen Wohlbefindens ihrer Mitarbeitenden beitragen. Dies geschieht beispielsweise, indem sie nachweislich ein gesundheitsförderndes Arbeitsumfeld schaffen und langfristig erhalten.
„Wir sehen diese Auszeichnung nicht nur als Bestätigung, sondern auch als Motivation, unsere Angebote im Bereich Gesundheitsförderung kontinuierlich weiterzuentwickeln und an die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anzupassen. Der erneute Erhalt des Siegels ‚Gesunder Arbeitgeber ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg zu einem noch attraktiveren und gesünderen Arbeitsumfeld“, erklären Denise Rosenthal und Philip Dewey, verantwortlich für das Betriebliche Gesundheitsmanagement bei der SIGNAL IDUNA Gruppe. Tobias Vögele, Bereichsleiter Personalwesen bei SIGNAL IDUNA, fügt hinzu: „Es geht nicht nur darum, hohe Standards zu erreichen, sondern diese auch zu halten!“
Joshua Baaken, Director Social & ESG Operations bei EUPD Research, gratuliert: „SIGNAL IDUNA zeigt erneut herausragende Leistungen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Ihr ganzheitlicher Ansatz, der das physische und psychische Wohlbefinden der Mitarbeitenden in den Mittelpunkt stellt, trägt maßgeblich zu einer gesunden und zukunftsfähigen Arbeitswelt bei. Die erneute Auszeichnung mit dem Gütesiegel ‚Gesunder Arbeitgeber ist ein klarer Beweis für ihre kontinuierliche Arbeit und ihren Erfolg im Bereich Mitarbeitendengesundheit.“
Mehr Informationen über die Auszeichnung „Gesunder Arbeitgeber“ finden Sie hier.