
Zum 50-jährigen Jubiläum von DHL Express bringen mybudapester.com,
Retailer für Designermarken, und das Logistikunternehmen DHL Express
einen eigenen Sneaker heraus. Das Besondere am gelb-rot gebrandeten
DHL 1 Sneaker: Die Zehenkappe besteht aus recycelten „Red Bags“,
spezielle Versandbeutel des weltweit tätigen Expresslogistikers.
Diese kommen unter anderem in der Katastrophenhilfe zum Einsatz. Auch
das Tag kommt aus dem Hause DHL und besteht aus dem Metall eines
stillgelegten Frachtflugzeugs, einer 33 Jahre alten Boeing 757. Für
die Umsetzung der kreativen Crossover-Promotion holten sich
mybudapester.com und DHL Express die Urban-Streetwear-Ikone Hikmet
Sugoer ins Boot. „Ein Onlineshop funktioniert nur mit einem
zuverlässigen und starken Versandpartner wie DHL Express“, so
Matthias Nebus, Mitgründer von mybudapester.com. „Mit der Kooperation
können wir jetzt einen Teil unseres Erfolgs zurückgeben und haben
gemeinsam mit Hikmet diesen einzigartigen Schuh produziert. So wollen
wir uns auch in der Sneaker-Szene noch stärker positionieren und
einen Namen machen.“ Der DHL 1 Sneaker kommt in limitierter Auflage
von 300 Stück auf den Markt und kostet 300 Euro. Das Kaufrecht wird
verlost, ab 01.09. ist eine Registrierung unter
http://mybudapester.com/dhl1sneaker möglich.
Basis für den DHL 1 Sneaker ist das Kult-Modell „Sonra Proto“ von
Hikmet Sugoer. Dessen einmaliger Stil findet sich auch im markanten
Design des aktuellen Neuentwurfs wieder: Das Gelb und Rot des
sportlich-eleganten Schuhs repräsentiert die Farben von DHL Express.
Das Tag enthält die einmalige Produktionsnummer des limitierten
Sneakers. Finalisiert wird der Look durch die mit dem Designer-Label
gebrandete Sohle. Auch die Verpackung ist ein Highlight: Während das
Design der Schuhbox einem DHL Versandkarton gleicht, besteht der
Schuhbeutel wie auch die Zehenkappe aus dem roten DHL Versandbeutel.
„Seit Jahrzehnten machen wir dank unseres einzigartigen
Logistik-Netzwerks weltweit Designer und Mode-Labels erfolgreicher,
weil wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Versandlösungen
schaffen“, erläutert Markus Reckling, Managing Director DHL Express
Deutschland. „Wir sind stolz, zu unserem 50. Geburtstag Teil dieser
kreativen Kooperation zu sein, aus der dieses limitierte
Sneaker-Highlight entstanden ist.“
Der DHL 1 Sneaker ist nach Erhalt des Kaufrechts am 20.09.
exklusiv bei mybudapester.com/dhl1sneaker erhältlich oder am 21.09.
direkt vor Ort im Berliner Store auf dem Kurfürstendamm 43.
Ãœber mybudapester.com
Mybudapester.com wurde im Juli 2015 gegründet und hat sich als
namhafter Retailer für Designermarken etabliert, insbesondere in den
Segmenten Schuhe, Taschen und Accessoires.Das Sortiment umfasst
Luxusartikel von mehr als 100 international bekannten Labels wie
Gucci, Balenciaga, Jimmy Choo und Chloé bis hin zu Santoni, Crockett
& Jones oder Heinrich Dinkelacker. Mybudapester.com bietet
mehrsprachigen Kundenservice, Ratenzahlungen sowie unkomplizierten
Rückversand, auch aus dem Ausland.
Mybudapester.com ist aber auch eine Plattform für den stationären
Handel im Bereich Luxusartikel bzw.- Premiumprodukte. Händler, die
weder Zeit noch technisches Know-how haben, erhalten einen Onlineshop
im eigenen Corporate Design und Unterstützung bei der Abwicklung der
Bestellungen. Händler erhalten einen Zugang zu einem größeren
Warensortiment und können auf ausgereifte Versandprozesse von
mybudapester.com zugreifen. Die Kundenbindung bleibt erhalten. Die
Vergütung erfolgt über ein Provisionsmodell. Hinter mybudapester.com
steht die ASLuxury budapester.com GmbH.
ASLuxury Budapester.com GmbH
Geschäftsführer und Gesellschafter Andreas Schläwicke übernahm vor
25 Jahren das bekannte Unternehmen Budapester und baute es zu einem
Multibrand Store aus. Seit Juli 2015 betreibt das Unternehmen auch
den Onlineshop mybudapester.com, der jetzt zu einer Plattform zur
Anbindung des stationären Handels ausgebaut wurde. 2018
erwirtschaftete das Berliner Start-up einen Jahresumsatz von zehn
Millionen Euro und verdoppelt seinen Umsatz seitdem jährlich. Hinter
der ASLuxury Budapester.com GmbH stehen die drei Gesellschafter
Andreas Schläwicke, Tomasz Rotecki und Matthias Nebus.
Weitere Informationen: https://www.mybudapester.com/
DHL – The logistics company for the world
DHL ist die weltweit führende Marke in der Logistik. Als „family
of divisions“ bieten die DHL-Divisionen ein einzigartiges
Logistikportfolio – von der nationalen und internationalen
Paketzustellung über Transport- und Fulfillment-Lösungen im
E-Commerce, den internationalen Expressversand sowie Straßen-, Luft-
und Seefrachttransport bis zum Supply-Chain-Management. Mit rund
380.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 220 Ländern und
Territorien weltweit verbindet DHL sicher und zuverlässig Menschen
und Unternehmen und ermöglicht so globalen Handel. Mit einer
einzigartigen Präsenz in Entwicklungs- und Schwellenländern,
spezialisierten Lösungen für Wachstumssektoren wie „Technology“,
„Life Sciences & Healthcare“, „Automotive“, „Energy“ und „Retail“ und
einer ausgewiesenen Verpflichtung zu unternehmerischer und
gesellschaftlicher Verantwortung ist DHL „The logistics company for
the world“.
DHL ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL Group. Die Gruppe
erzielte 2018 einen Umsatz von mehr als 61 Milliarden Euro.
Pressekontakt:
Pressekontakt Budapester
ASLuxury budapester.com GmbH
Matthias Nebus
Telefon: +49 (0)30 700 15 00-60
Mail: presse@budapester.com
Original-Content von: Mybudapester.com, übermittelt durch news aktuell