
Mindset, Wissen und Kompetenz stehen im Fokus der Ausbildung
Die Change-Ausbildung legt einen großen Schwerpunkt darauf, dass die Teilnehmer ein klares Selbstverständnis für die Rolle des Changers entwickeln und authentisch auftreten. Denn mit den richtigen Denk- und Verhaltensweisen überzeugen Changer auch in komplexen Situationen ihr Umfeld glaubhaft. Ein weiterer Schwerpunkt der neu konzipierten Ausbildung liegt auf der Vermittlung von praxisnahem Change-Wissen. Im Mittelpunkt stehen verschiedene Change-Modelle und -Theorien, psychosoziale Dynamiken in Veränderungsprozessen und methodische Ansätze zur Prozessgestaltung. Dieses Change-Wissen ist die Basis eines flexiblen und passgenauen Change-Managements. Der dritte Schwerpunkt liegt auf dem Thema professionelle Umsetzungskompetenz. Je komplexer das Veränderungsvorhaben ist, desto entscheidender ist eine kompetente Steuerung. In diesem Teil der Ausbildung lernen die Teilnehmer zunächst, die Realisierbarkeit einer Veränderung im Vorfeld richtig einzuschätzen. Darüber hinaus wird strategisches und konzeptionelles Know-how vermittelt, um Veränderungen erfolgreich zu managen. Ein methodisches Repertoire und die Kenntnis der möglichen Stellhebel gehören hierbei zum notwendigen Werkzeug.
Die Ausbildung findet in kleinen Gruppen à maximal 12 Teilnehmer statt. Somit stellen wir sicher, dass wir individuelle Themenstellungen berücksichtigen können. Die Ausbildung ist als ein Entwicklungsprozess angelegt, der durch Lebendigkeit und Interaktion, Abwechslung und Leichtigkeit lebt. Die Teilnehmer sind aufgefordert ihre eigenen Praxisfälle und persönliche Themen mitbringen, wodurch ein individueller Praxisbezug hergestellt wird, der jedem Teilnehmer einen hohen Nutzen garantiert.
Gerne stellen wir Ihnen ausführlichere Informationen zu unserem neuen Ausbildungsprogramm „Change it! Zukunft erfolgreich gestalten“ zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich bei Interesse direkt an info@mutaree.com.
###
Abdruck freigegeben – Belegexemplar erbeten
Gesamtanschläge: 2.845