MTI virtualisiert Server der MEGA eG und verbessert Leistung und Managebarkeit

Wiesbaden, 11. Januar 2012 MTI, der Experte für Beratung im Bereich Cloud-Infrastruktur, hat ein Server-Virtualisierungs Projekt bei der Mega eG erfolgreich abgeschlossen.

Nach einer umfangreichen Analyse der IT-Infrastruktur, der Probleme und Herausforderungen durch MTI sowie einer gründlichen Kapazitätsplanung, in der die Durchführbarkeit geprüft und die Größe der Server bestimmt wurde, entschied sich das Projektmanagement-Team für die Server-Virtualisierung mittels VMware. Teil der Gesamtlösung waren dazu noch ein zentrales Storage, hier kommen EMC Clariion CX-Systeme zum Einsatz, die Trennung des Speichers vom eigentlichen Server sowie ein Katastrophenschutz bestehend aus zwei Rechenzentren und zwei Storage-Systemen mit einer Spiegelung der unternehmenswichtigen Daten.

Über Problemanalyse, Beratung und Implementierung hinaus, steht der MEGA eG jederzeit der persönliche Support durch einen Techniker von MTI Technology zur Verfügung. Dieser kümmert sich um alle technischen Belange des Kunden und ist jederzeit verfügbar.

Die vollständige Case Study und weiteres Informationsmaterial finden Sie unter: http://www.hbi.de/kunden/mti/

Weitere Informationen unter:
http://www.hbi.de