mStore auf dem Tag der IT-Sicherheit für den Mittelstand

November 2013 – Am 3. Dezember findet in Hamburg der Tag der IT-Sicherheit für den Mittelstand statt. Spezialisten aus Politik und Wirtschaft diskutieren mittelstandsrelevante Themen, wie die Sicherheit der Unternehmens-IT, von besonders schützenswerten Daten und die Beeinflussung des Sicherheitsniveaus eines Unternehmens durch seine Mitarbeiter. Live-Hacking-Vorträge und Best-Practice-Ansätze ergänzen die moderierten Gesprächsrunden. Am Nachmittag können unterschiedliche Berufsgruppen, wie Rechtsanwälte, Steuerberater, Handwerker oder Wirtschaftsprüfer, in Workshops Spezialwissen aufbauen und vertiefen. Apple-Experte Martin Dencker, Gesellschafter des Apple Premium Resellers mStore, wird in diesen Workshops auf das Thema „Mac und Sicherheit im Unternehmen“ eingehen.

„Mobiles Arbeiten wird mit dem Einsatz von Mac-OS und iOS so einfach und komfortabel wie nie. Doch wie sicher oder unsicher ist der Mac wirklich? Und wie sieht es beim Einsatz von iPad und iPhone aus? Denn die Umsetzung des Sicherheitsgedanken beginnt bereits beim Backup und erstreckt sich auch auf den sicheren Email-Versand oder die Nutzung öffentlicher Hotspots. Diese Punkte möchten Mac-Anwender und alle, die den Umstieg auf moderne Apple-Technologie in ihrem Unternehmen planen, geklärt haben“, so Martin Dencker, Gesellschafter von mStore. „Im Rahmen unseres Workshops werden wir außerdem zeigen, wie sich Programme in der Cloud so einsetzen lassen, dass von überall sicher darauf zugegriffen werden kann.“

Der Tag der IT-Sicherheit für den Mittelstand wird vom Bundesverband mittelständischer Wirtschaft veranstaltet. Er findet am Dienstag, den 3. Dezember 2013, von 10 bis 18 Uhr im Hotel Radisson Blu in Hamburg statt.
Weitere Informationen: www.bvmw.de/it-sicherheit/roadshow/tag-der-it-sicherheit-fuer-den-mittelstand.html (http://www.bvmw.de/it-sicherheit/roadshow/tag-der-it-sicherheit-fuer-den-mittelstand.html)

Weitere Informationen unter:
http://www.profil-marketing.com