moweb research übernimmt die Facts & Figures Group

moweb research übernimmt die Facts & Figures Group
Jörg Henningsen, Gründer von FFG (links), Herbert Höckel, CEO von moweb research
 

Die FFG blickt auf fast 30 Jahre Markt- und Meinungsforschung zurück. Als Schwerpunkt unterstützen sie Wohnungsgesellschaften dabei, durch Mieterbefragungen Stärken und Defizite zu identifizieren, Potenziale zu erschließen und so die Mieterzufriedenheit, -bindung und das Unternehmensimage nachhaltig zu verbessern. Für moweb ist die Akquisition ein wichtiger Meilenstein, um die Produkte für institutionalisierte Kunden- und Nutzerfeedbacksysteme weiter auszubauen

Herbert Höckel, Geschäftsführer von moweb research:
»Mit der Übernahme gewinnen wir nicht nur eine starke Marke, sondern auch ein Stück gelebte Marktforschungstradition. Wir freuen uns sehr, den Weg von FFG weiterzuentwickeln und ihre Leistungen für die Wohnungswirtschaft mit gemeinsamer Kraft in die Zukunft zu führen.«

Höckels besonderer Dank gilt dem Gründer und bisherigen Inhaber von FFG: »Jörg Henningsen hat einen enormen Wert geschaffen, auch für die Branche selbst. Sein Einsatz und Expertise verdienen den höchsten Respekt!«

Jörg Henningsen, Gründer von FFG:
»Mir war wichtig, mein Institut in gute Hände zu übergeben, und das ist mir gelungen. Herbert Höckel ist für mich die bestmögliche Wahl. Er versteht das Geschäft, vertritt meine Werte und wird die FFG mit Weitsicht in die Zukunft führen.«

Die nächsten Schritte zur Integration des Unternehmens folgen in den kommenden Monaten. Die moweb research GmbH wird darüber zeitnah informieren.