Im Zusammenhang mit der Erweiterung ihrer Produktionskapazitäten am Standort Shenyang/Dadong in der nordostchinesischen Provinz Liaoning hat die BMW Group die Ingenics AG mit maßgeblichen Aufgaben betraut. Ingenics hatte bereits einen großen Teil der Planungsaufgaben für das erste Pkw-Werk des Automobilherstellers in der Region übernommen, das im Jahr 2003 den Betrieb aufnahm.
Vorgesehen sei die Verdoppelung der Kapazitäten in der bereits existierenden Fabrik, sagt Ingenics Vorstand Oliver Herkommer. Entsprechend groß sei das Volumen des neuen Auftrags. Die Umsetzung soll in gut zwei Jahren abgeschlossen sein.
Ingenics ist als Generalplaner sowohl für die Montage als auch für das Logistiksystem verantwortlich. „Diese Verbindung ist für ein technisches Beratungsunternehmen nicht alltäglich und aus unserer Sicht ein Alleinstellungsmerkmal“, sagt Oliver Herkommer, dessen Team mit bis zu 25 Beratern vor Ort ist.
Für Ingenics ist Shenyang nach Shanghai, wo das Unternehmen seit Jahren ein ständiges Büro unterhält, das zweite Standbein in China.
[ca. 1.100 Zeichen]
Fotos:
Produkte: https://www.press.bmwgroup.com/pressclub/p/de/photoTeaserList.html?left_menu_item=node__3&isHomepage=true¤tPage=1
Werk Shenyang:
http://www.bmwarchiv.de/images/2328-186-bmw-brilliance-joint-venture-shenyang-china-org.jpg
Auto-Medienportal.Net/BMW:
http://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/3688/?searchterm=bmw%20china
Weitere Informationen unter:
http://www.zeeb.info