MoneYou Tagesgeld: Zinssatz fällt auf 2,35 %

MoneYou Tagesgeld: Zinssatz fällt auf 2,35 %

Zwar konnte sich der Zins des MoneYou Tagesgeldkontos lange gegen den allgemeinen Trend stabil halten, doch letztendlich gab auch die Tochter der niederländischen ABN AMRO Bank nach und drückte den Zinssatz um 10 Basispunkte. Ab sofort erhalten Sparer entsprechend nur noch 2,35 % Zinsen p.a. auf das Tagesgeld. Im Vergleich mit anderen Anbietern hält sich die Abwärtsbewegung allerdings in Grenzen, wie die Übersicht auf http://www.tagesgeldvergleich.cc/tagesgeldzinsen/ belegt.

Das MoneYou Tagesgeld bleibt trotz der etwas niedrigeren Zinsen weiterhin unter den Top-3-Empfehlungen und punktet zusätzlich mit dem Verzicht auf die Kontoführungsgebühr, keinerlei Mindestanlage sowie einer vierteljährlichen Zinsgutschrift (Stichwort: Zinseszinseffekt). Detaillierte Konditionen finden sich unter http://www.tagesgeldvergleich.cc/tagesgeldanbieter/moneyou-tagesgeld/

Neben dem MoneYou Tagesgeld verlor das entsprechende Festgeld leicht und wird nun für Laufzeiten von 6 Monaten mit 2,45 % p.a. verzinst. Die 12-monatige Anlagedauer bringt aktuell 2,55 % pro Jahr.

Weitere Informationen unter:
http://www.concitare.de/