MOBILIFT steigert Umsatz wieder deutlich

Ursache hierfür ist laut Geschäftsführer Karl Heinz Döring vor allem die hohe Service- und Dienstleistungsausrichtung, die sein Unternehmen biete. „Wir übernehmen für unsere Kunden heute alle Formalitäten mit Behörden, kümmern uns um den Baustellen-Absperrservice und führen auch vielfältige Schulungen durch“, so Döring. Zudem stände mit 150 Arbeitsbühnen und 29 LKWs heute für jeden Bedarf passendes Equipment schnell und verlässlich zur Verfügung. „Unser Service“, so Döring, „ist neben einem wettbewerbsfähigen Preis zu unserem wichtigsten Kundenargument geworden.“

Tauschpunkte
Um für Kunden die Abholung und Rückgabe der Geräte so einfach wie möglich zu machen, erweiterte das Unternehmen 2012 seinen Vor-Ort-Service. Zusätzlich zum Stammsitz im Kölner Gewerbegebiet Pesch können die Geräte nun auch in Köln-Porz, Rodenkirchen und Bergisch-Gladbach übernommen, getauscht oder zurückgegeben werden. „Gerade“, so Döring, „wenn bei den Mietern die Zeit knapp ist, wird der Vor-Ort-Service mit großer Dankbarkeit und Kundenbindung angenommen. Durch die Mitgliedschaft im Systemlift-Verbund ist die MOBILIFT GmbH & Co. KG darüber hinaus in der Lage, für Kunden Höhenzugangstechnik an jedem Ort in Deutschland zu organisieren und vorzuhalten.“ Insbesondere für Unternehmen mit mehreren Filialen und Standorten sei dieser Service ein Mehrwert, der laut dem Geschäftsführer gern genutzt wird.

Gute Zukunft
Angesichts der guten Entwicklung im Jahr 2012 blickt das Unternehmen positiv in das laufende Geschäftsjahr. Highlight ist darin die Bereitstellung und Vermietung eines Ruthmann 7xx.
Das Gerät, das in der sogenannten 70 Meter-Klasse angesiedelt ist und erst auf der BAUMA im April 2013 der Öffentlichkeit vorgestellt wird, kann die MOBILIFT GmbH & Co. KG als zweites Unternehmen überhaupt in Deutschland und als erster Anbieter in Köln an seine Kunden vermieten. „Mit dem Erwerb und der Vermietung der LKW-Arbeitsbühne von Ruthmann stoßen wir in ganz neue Höhen-Dimensionen vor“, so Geschäftsführer Döring. „Wir sind nun in der Lage, praktisch jede noch so anspruchsvolle Anforderung mit einem eigenen, genau passenden Gerät abzudecken. Und das absolut schnell, flexibel und zu optimalen Konditionen für den Nutzer.“

Weitere Informationen unter:
http://