Mobile World Congress 2013: whatever mobile präsentiert mobile Authentifizierung

Mobile World Congress 2013: whatever mobile präsentiert mobile Authentifizierung
Mobile World Congress 2013: whatever mobile präsentiert mobile Authentifizierung
 

Hamburg, 14. Februar 2013 – Ende Februar startet in Barcelona das weltweit größte Event der Mobile-Branche: der Mobile World Congress. Die whatever mobile GmbH ist in diesem Jahr erstmals als Aussteller vertreten. Der technische Dienstleister für die Integration von Mobiltechnologie stellt vom 25. bis 28. Februar 2013 auf dem Gemeinschaftsstand von Berlin Partner (Halle 7, Stand F02) sein aktuelles Mobile-Portfolio vor. Im Mittelpunkt steht dabei die neueste Entwicklung im Bereich der 2-Faktor-Authentifizierung zur effektiven Absicherung von sensiblen Daten.

Die 2-Faktor-Authentifizierung von whatever mobile kann überall dort eingesetzt werden, wo Online-Identitäten und -Interaktionen von Verbrauchern, Geschäftspartnern und Mitarbeitern geschützt werden sollen. Dabei generiert whatever mobile einen mobilen Code und versendet ihn an das Mobiltelefon des jeweiligen Endkunden, beispielsweise von Banken, Versicherungen oder Webdiensten. Diese können die 2-Faktor-Authentifizierung nach ihren Bedürfnissen in ihre bestehenden Systeme einbinden. Der mobile Code muss vom Endkunden dann für ein erfolgreiches Login oder eine erfolgreiche Transaktion eingegeben werden – zusätzlich zu Benutzername und Passwort. Dabei erhöht die Kombination von den zwei Identifizierungsfaktoren „Besitz“ (Mobiltelefon) und „Wissen“ (Passwort) die Sicherheit enorm.

Neben der 2-Faktor-Authentifizierungslösung informiert whatever mobile über weitere Lösungen aus dem Portfolio zur mobilen Kommunikation, darunter SMS-Messaging und Mobile Payment.

Weitere Informationen unter: www.whatevermobile.com

Weitere Informationen unter:
http://www.jessen-pr.de