Kreuzlingen, 26. September 2012 – Die Idee von Mobile Payment ist nicht ganz neu. In den letzten Jahren gab es verschiedene Anläufe, die sich in der Schweiz aber nie wirklich durchsetzen konnten. Durch NFC-fähige Handys und Smartphones erhält Mobile Payment jetzt neuen Rückenwind. Die führenden Handy-Hersteller haben bereits oder werden in Kürze NFC-fähige Geräte auf den Markt bringen.
Nun fehlt es also „nur noch“ an der Umsetzung. Auf dem Swiss Payment Forum der Vereon AG diskutieren am 27. November 2012 in Zürich Experten aus der Payment-Branche über Themen wie:
– Besonderheiten des Schweizer Payment Marktes
– Die aktuellen Trends von Mobile Payment
– Neue Geschäftsmodelle durch neue Marktteilnehmer
– Sicherheitsaspekte von NFC und Mobile Payment
– Die Vermeidung von Hürden und Fallstricken bei der Einführung von NFC
Doch allein die Realisation der technischen Möglichkeit reicht noch nicht für den Erfolg. Die Kunden müssen bereit für diese neue Art des Bezahlens sein und der Anteil der Akzeptanzstellen muss erheblich sein. Die zentrale Frage, was Schweizer Kunden dazu bewegen könnte, zu dieser neuen Zahlungsart zu greifen und mit welchen innovativen Angeboten man sie dazu bringen kann, wird auf dem Forum zur Sprache kommen.
Auch Werbetreibende können von den neuen Entwicklungen profitieren: durch die intensive Nutzung mobiler Endgeräte für das Treffen von Kaufentscheidungen gepaart mit Mobile Payment ergeben sich neue innovative Kommunikationsmöglichkeiten, die auf dem Forum eindrücklich dargestellt werden.
Experten verschiedener Lösungsanbieter und Meinungsführer des Schweizer Paymentmarktes geben den Teilnehmern einen umfassenden Überblick über Mobile Payment in der Schweiz und beleuchten das Thema aus unterschiedlichsten Blickwinkeln, mit konkreten Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung.
Weitere Informationen auf der Website: www.swisspaymentforum.ch
Weitere Informationen unter:
http://www.vereon.ch