Mobile Marketing kommt!

Mobile Marketing kommt!

Daneben sehe man immer öfter die sogenannten QR-Codes auf Visitenkarten und Flyern: „Ein wichtiger Aspekt ist dabei die Maßnahmen-Kette, die jedoch noch viel zu selten eingehalten wird. Wenn ein Unternehmen mobil kommunizieren will, müssen alle Anwendungen auch mobil abrufbar sein. Ein QR-Code darf nicht auf eine Website leiten, die nicht für mobile Endgeräte erstellt wurde“, so Nicolas Scheidtweiler weiter.

Gerade im E-Commerce würden sich interessante Möglichkeiten für Unternehmen durch das Mobile Marketing ergeben. „Der Verbraucher kann überall und zu jeder Zeit seine Einkäufe per Handy tätigen. Durch den neuen Programmier-Standard HTML5 wird es einfacher, adäquate mobile Webseiten für alle Plattformen – egal ob iphone, Blackberry oder Android-Handys – bauen“, begrüßt Nicolas Scheidtweiler den technischen Fortschritt.

Gemäß eigener Beschreibung sind die M-Days in Frankfurt die Messe für mobile Kommunikations-, Vertriebs- und Contentlösungen. Sie sind eine kleine Messe mit rund 4.100 Besuchern, die Teilnehmerzahl hat sich jedoch im Vergleich zu 2011 um ein Drittel erhöht. Interessant ist die Bandbreite der Teilnehmer. An den M-Days nehmen Experten aus Industrie, Finanzwirtschaft, Forschung und Entwicklung, Beratung und Marketing teil.

Weitere Informationen unter:
http://www.scheidtweiler.net/Publikationen