MKB Bank kickt für den guten Zweck

MKB Bank kickt für den guten Zweck
Harmonieren auf und neben dem Platz: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MKB Bank. Foto:MKBBank
 

Koblenz, JULI 2017 – Nach der Premiere im vergangenen Jahr hat die MKB Bank in diesem Sommer zum zweiten Mal ihr Können am Ball gezeigt. Beim 8. Deutschen Eck-Cup kickte das MKB-Team mit viel Spaß für den guten Zweck.

Nicht nur in Sachen Finanzierungslösungen zeigt die MKB Bank ihr Talent, auch am Ball durfte der ein oder andere Mitarbeiter seine Fertigkeiten offenbaren. Das Betriebsfußballteam hat bereits zum zweiten Mal in Folge am Deutschen Eck-Cup teilgenommen.

Die Mannschaft konnte sich erfolgreich im Turnier behaupten. Ähnlich wie im Vorjahr musste sich das Team erst im Achtelfinale dem späteren Turniersieger geschlagen geben.

Das Fußballteam der MKB Bank entstand vor zwei Jahren dank dem Engagement der jungen Mitarbeiter. Hierbei stehen der Spaß und der Mannschaftsgedanke im Fokus. Das Team plant bereits die Teilnahme an weiteren Fußballturnieren und dem Deutschen Eck-Cup im nächsten Jahr.
Der Deutsche Eck-Cup wurde vor acht Jahren ins Leben gerufen. Hier treten Betriebsmannschaften im WM-Modus gegeneinander an, also insgesamt rund 32 Teams. Im Vordergrund stehen der Sportsgeist und natürlich der Spaß am Spiel. Die Startgebühr von 200 Euro pro Team wird an wohltätige Zwecke gespendet. In diesem Jahr kamen Spendengelder von über 6.000 Euro zusammen, die der Initiative Kinderglück in Rheinland-Pfalz zu Gute kommen.