Mitarbeiterzufriedenheit systematisch erhöhen

Kiel, 25. September 2013. Mit einer neuen Lösung für die Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit erweitert Verint® Systems sein Business-Software-Paket. Mit Voice of the Employee? können Unternehmen jeder Größe Umfragen per E-Mail, über mobile Geräte und per SMS durchführen und unstrukturierten Text analysieren, um systematisch Feedback von ihren Mitarbeitern einzuholen. Die Teilnehmer lassen sich anhand von Merkmalen wie Alter, Abteilung, Führungsebene, Standort und Länge der Betriebszugehörigkeit segmentieren und gezielt befragen. Mit den Ergebnissen können zum Beispiel die Faktoren ermittelt werden, die die Mitarbeiterzufriedenheit, das Engagement und die Leistungsbereitschaft positiv oder negativ beeinflussen, so dass das Unternehmen systematisch optimieren kann.

Da Voice of the Employee? auf Verints Voice of the Customer Analytics? -Technologie basiert, bietet sie eine einheitliche Sichtweise sowohl auf die Mitarbeiter- als auch auf die Kundenzufriedenheit. Auf diese Weise können Unternehmen die Prozesse rund um Personal, Produkte, Service und unterstützende Funktionen verbessern sowie das Engagement der Mitarbeiter fördern, die Loyalität der Kunden erhöhen und den Umsatz steigern.

Voice of the Employee? gehört zu einem Business-Software-Paket (Business Impact Solutions), das neben dem Produkt „Personalized Guidance?“ Lösungen für die Kontrolle der Servicekosten (Cost-to-Serve?), Anrufreduzierung (Call Avoidance?), Kulanz (Service Recovery?), die Auswertung von Kundenbeschwerden (Complaint Detection and Analysis?), die Erhöhung von Leistungsfähigkeit und Effizienz im Contact Center, im Backoffice und in Filialen (High-Efficiency Performance Management?) sowie die Analyse von Interaktionen im Contact Center und in Bankfilialen beinhaltet, um Regelverstöße zu erkennen (Contact Center and Retail Branch Regulatory Compliance?).

Weitere Informationen unter:
http://www.rubycom.de/presse