Mit Virtuellen Rundgängen dem Marketing eine neue Perspektive geben!

Mit Virtuellen Rundgängen dem Marketing eine neue Perspektive geben!
Das maßstabsgetreue 3D-Modell der aufgenommenen Immobilie.
 

Das Hamburger Startup-Unternehmen omnia360 hat sich darauf spezialisiert, dem Marketing mit 360-Grad-Content eine neue Perspektive zu geben. Dafür konzipieren und erstellen sie Virtuelle Rundgänge, mit denen sich Orte realitätsgetreu einfangen und virtuell erkunden lassen.

Die Virtuellen Rundgänge werden aus 360-Grad-Panoramaaufnahmen zusammengesetzt, die so miteinander verknüpft werden, dass sich der Nutzer innerhalb eines Rundgangs von einem zum nächsten Bild bewegen kann. Ein flüssiger Übergang erzeugt beim Nutzer das Gefühl, selbstständig durch den virtuellen Raum zu laufen, ohne das ihn lange Ladezeiten wieder herausreißen.

Zur Erstellung der Virtuellen Rundgänge setzt omnia360 ein innovatives Aufnahmesystem ein, welches RGB-Kameras mit Infrarot-Tiefensensoren kombiniert, um so ein maßstabsgetreues dreidimensionales Modell der Immobilie zu erstellen. Dieses kann sowohl im Stil eines Puppenhauses von außen betrachtet-, als auch von innen als Virtueller Rundgang besichtigt werden. Dabei bieten Zusatzfeatures wie Multimedia-Tags die Möglichkeit, auf emotionalem Wege Informationen zu vermitteln.

Die Virtuellen Rundgänge können klassischerweise in der Immobilienbranche eingesetzt werden, bieten darüber hinaus aber auch im Rahmen des Marketings eine innovative Lösung, um Konsumenten interaktiv anzusprechen. Insbesondere die einfache Integration auf der eignen Webseite, in Social Media und bald auch in Google Maps ermöglichen dabei eine reichweitenstarke Kommunikation.