Ab sofort unterstützt die Münchener Weissenbach PR den IT-Sicherheits-Spezialisten FireMon bei der Öffentlichkeitsarbeit im deutschsprachigen Raum. Im Zentrum steht dabei die Begleitung bei der Markteinführung des neuen Flaggschiffprodukts FireMon Security Manager 6.0, das Policy- und Konfigurationsmanagement mit Risiko-Analyse und -Bewertung verbindet und damit proaktiv den Sicherheitsstatus des gesamten Netzwerkes erkennt und verbessert.
IT-Infrastrukturen werden immer komplexer und sehen sich zudem einer steigenden Anzahl intelligenter Angriffe ausgesetzt. Moderne Next Gen Firewalls adressieren zahlreiche Herausforderungen an die Netzwerksicherheit, bieten jedoch keine hinreichende Ãœbersicht darüber, wie teilweise marginale Veränderungen – von Software-Patches über Zugangsänderungen bis zu neuen Implementierungen – einen Domino-Effekt auslösen können, der schließlich zu unentdeckten Sicherheitslücken im Netzwerk führt. Mit der neuen Lösung von FireMon erkennen die Anwender, welchen Effekt die Änderung der Infrastruktur, beispielsweise einer Policy, auf die Sicherheitsaufstellung hat. Durch patentierte Risikoanalyse-Mechanismen erhalten die Nutzer quantifizierbare und umsetzbare Informationen, um sich auf die kritischsten Probleme zu konzentrieren.
„Wir freuen uns über das Vertrauen von FireMon, sie bei der Markteinführung ihres neuen Flaggschiffproduktes zu unterstützen und sehen dies auch als Auszeichnung unserer bisherigen Arbeit im komplexen Bereich der IT-Sicherheit“, sagt Helmut Weissenbach, Gründer und Geschäftsführer von Weissenbach PR.
Weitere Informationen unter:
http://www.weissenbach-pr.de